Zusammenstellung - Game PC 650€ Absegnung

• Ersteller Ersteller Jumbo94
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jumbo94

Gast
Also ich möchte mir ein System zulegen, was sich speziell nur an die bedürfnisse beim Spielen lehnt.

Kurze Rede langer Sinn, ich werde das hier mal einfach gestallten, und die einzelnen Komponenten Auflisten:

Als CPU Kühler hätte ich gedacht das ein Scythe Ninja 3 herhalten wird weil er mir optisch, sowie auch von der Montage am meisten zusagt.

Der Ninja 3 wird einen Core i5 750 kühlen, den ich natürlich etwas übertakten werde, wovon es sich in Rahmen von 3-3,5Ghz handelt.

Als Arbeitsspeicher setze ich mal auf den folgenden: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) Der optisch in mein Farbkonzept passt.

Als Laufwerk wird ein Samsung SH-S223L herhalten, was die zeit bis zum Geld auf BD Laufwerk überbrückt.

Als Datenträger wird eine Seagate ST31000525SV 1 TB sein die mir von der Leistung her vollkommen ausreicht.

Als Mainboard habe ich mir ein EVGA P55 V mal herausgesucht wobei da mir noch unsicher bin, da ich das DFI LanParty DK P55 T3eH9 auch sehr ansprechend finde.

So nun noch mal alles ohne mein gelaverten Scheiß:D

Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
Samsung SH-S223L
be quiet! Straight Power E7-CM 600W (PC-Games-Hardware-Edition, weiß)
Seagate ST31000525SV 1 TB
EVGA P55 V
oder
DFI LanParty DK P55 T3eH9

So nun warum das NT in der PCGH Edition ganz einfach, ersten lege ich mein Farbkonzept in weiß und schwarz an, da mein Case das Xigmatek Midgard White Knight ist, und dies perfect dazu passt, und natürlich die Flachkabel, die ich besser finde beim verlegen.:D

Die Grafikkarte wird ein paar Monate später folgen, da ich erst nach einer eventuellen neuen Generation ala GTX 5** oder in der art aussschau halte.
Oder eine GTX 460 die mir vollkommen reicht, und sich auf HD 5850 Leistung takten lässt.

Aber vorrübergehnd wird eine HD 4850 Platz finden.

Falls jemand noch verbesserungen hat, die man an dem System machen könnte, wäre ich dankbar.

Und nochmal für alle AM3 Jünger oder ähnliches ich kaufe mir keinen x6 auch wenn der gleich teuer wäre, ich finde das Intel zwar teuerer ist, aber sich dies ja beim OCen bemerkbar macht, da man ja echt viel aus dem Geld Rausholen kann.;)

Ich möchte damit jetzt niemanden seitens AM3 kränken oder derartiges, das ist halt meine Meinung, und die vertrete ich, und da kann es mir egal sein was jemand sagt.

sparst du am mainboard??
ein gigabyte oder asus oder msi ist vielleicht besser...
gerade für oc

zum zocken Ideal !!

würde dir dann einfach die HD 5850 ans Herz legen *G*

der Rest - sauber

Bei den Boards bin ich mit Gigabyte glücklich *G*

bist du dir sicher Hakuzwei zum thema spieleleistung mit deinem prozessor vorschlag?!

der 750 ist ca. 10 euro billiger und es wird ja eh übertaktet.

Nimm ruhig den 760 auf die paar Euros kommt es auch nicht mehr drauf an ;)

bei so einem niedrigen Geldbetrag würde ich AMD empf... aber da du ja zu intel stehst kann ich dir nicht helfen :), da du P/L Mäßig weniger bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Als der i5 760 soll es sein, er kostet ja nur ein paar € mehr aber das sei egal, man kann ja ein Mobo nehmen, dass nicht unbedingt so viel PCIe Steckplätze hat an Gigabyte hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe halt gedacht wenn ich mir ein Mobo von EVGA kaufe und ein Graka die ebensfalls von EVGA ist verträgt sich das ganze besser.
Wobei ich sagen muss, dass ich Gigabyte allein wegen der Farbe nicht nehmen kann da ich wie gesagt auf schwarz und weiß mein Konzept ausgelegt habe, und ein blaues Mobo da komisch rüberkommt finde ich.

Nochmal zur verdeutlichung ein AM3 System nehme ich nicht, da ein Übertakteter Quad meiner Meinung mehr Vorteile hat, als Nachteile, bei heutigen Games.

Bein Mobo bin ich ein wenig unsicher wenn das EVGA gehn würde, dann wärs schon beschlossen, da ich leiber 2 Hardwareteile von ein und der selben Marke haben möchte Sprich Mobo und Graka.

Wenn man noch was verbessern kann dann postet das bitte, solange es die 650+/- nicht überschreitet.

Zurück
Oben