Zusammenstellung Gamer-Pc

Lego1

Ensign
Hallo zusammen

Wie findet ihr die zusammenstellung für einen (einigermaßen) billigen Gamer Pc

AMD Phenom II X4 955-------------------------------131,61

Club 3D HD5770----------------------------------------159,90

Tacens Gelus Lite II---------------------------------------22.99

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX---------------64,90

Samsung HD322HJ 320 GB--------------------------------37.49

LG DH-16NS--------------------------------------------------17,79

Antec Three Hundred---------------------------------------43,99

be quiet! Straight Power E7 450W-----------------------74,90

buffalo DIMM 4 GB DDR2-800 Kit--------------------------64,90
-
Summe--------------------------------------------------------618,47

Die festplatte ist extra so klein, da ich nicht mehr brauche^^

Freue mich auf eure Kommentare

Mfg Bubu

Zuletzt bearbeitet:
Was noch wichtig ist für den X4 955 schau das du den C3 Stepping bekommst !

• Bei dem 125W-CPU-Modell von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.
  • Die AMD Phenom II X4 werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten.
    X4 945: C3-Stepping / C2-Stepping
    X4 955: C3-Stepping / C2-Stepping
    Das C3-Stepping ist das neuere und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Verbrauch und weniger Abwärme aus, womit die Effizienz der CPUs steigt.

Ja das Mainboard ist bei Alternate das UD3H hat sogar eine Graka Intregiert kannste aber ausschalten ;) kannste nehmen wenn alles bei Alternate hollen solltest !

Kein Problem gerne !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es wird aber nur DDR2 angezeigt
und kein DDR3

stell den pc bei alternate.de zusammen

den C3 stepping habe ich gefunden danke

Nimm lieber einen anderen als den Tacens-Kühler.
BTW:
Der Alternate-Builder zeigt das an, was die Alternate Mitarbeiter gerne verbauen...:rolleyes::p
Nimm einen Scythe Katana 3 stattdessen.

schau mal hier :)

AMD 785G/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 3x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x Firewire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC889A), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 2x Firewire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/10 (SB710), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel • IGP: Radeon HD 4200, max. 512MB shared Memory • Besonderheiten: All solid capacitors, ATI Hybrid CrossFireX

Also die kommenden paar Tagen kommt dieses Mainboard auch zum Cousin mit den DDR3 G-Skill und wird verbaut bei ihm von mir, sollte ok sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stell das doch mal bei Geizhals zusammen und lass dir anzeigen ob ein Händler alles hat und vergleich dann mal den Endpreis.

Das geht :) das ist neu land für mich mit Geizhals, muss ich mal selber schauen THX satis !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ sasukee88

Alternate ist im Allgemeinen ziemlich der Teuerste Hardwareversender überhaupt, es sei denn, es handelt sich um Teile welche gerade Speziell im Angebot sind bzw. ein solches existiert.

Schau zum Vergleich mal bei www.Hardwareversand.de, die Bauen dir den Rechner auch für eine sehr günstige Pauschale zusammen. Konfigurator findest du da auch.

Alles in allem sollten die Teile da Günstiger sein.

So long...

Du musst beim gewünschten Artikel rechts daneben auf "Artikel in Wunschliste" auf speichern klicken. Beim nächsten wieder usw.
Links oben bei Geizhals steht ein Link "Wunschlisten". Da wird alles gespeichert und da kannst dann nach günstigste Händler suchen lassen. Dann bist auf Pic3.

Anhänge

• geizhals01.jpg
    geizhals01.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 103
  • geizhals2.jpg
    geizhals2.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 120
  • geizhals3.jpg
    geizhals3.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
danke satis für deine mühe
Ergänzung ()

Luxmanl525 ich hab versucht mein pc dort zu konfigurieren aber da gab es keine
näheren anaben zu C3 stepping beim CPU
darauf bin ich zu alternate.de gestoßen^^
im allgemeinen fand ich hardwareversand.de auch besser

Zuletzt bearbeitet:
sasukee 88:

Es ging um Speicherram für das Mainboard :) und das MAinboard unter stützt nur DDR3 !

Zurück
Oben