K
ktmsm990
Gast
Hallo
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem PC-System.. Die fertig zusammengestellten - sie sind preislich ein Wucher und entsprechen nicht so meinen Vorstellungen.
Es gibt auch Seiten wie bei "alternate" - wo man selbst konfigurieren kann - aber da gibt es ja auch zig Produkte - wo ich als Laie nicht so recht weiß - was man da nimmt.
Ich hoffe - ihr könnt mir ein wenig helfen.
Der PC soll leise sein... von daher sollte der Tower gedämmt sein.
USB 3.0 Anschlüsse müssten an der Frontseite oder oben sein.
Da die Gehäuselüfter meist nicht so der Bringer sind - müssten diese durch leise und effektive Lüfter ersetzt werden.
Das Motherboard braucht keine Grafik onboard. Sollte groß genug sein für Graka - z.B. GTX580...
Weiter muss Platz sein für TV Karte.
LAN und min. 6xUSB
CPU - Intel Core I7 4Kern - besser vielleicht 6Kern...
Vernünftiger, leiser CPU Lüfter...
Graka - z.B. GTX580 - Lüfter sollten auch leise sein...
RAM - 8GB - Qualität und schnell...
Platten.. eine schnelles SSD min. 160GB - bis 240GB
HDD - nehme ich eine eigene, da die Preise im Moment Wucher sind.
Trotzdem sollte eine Geräuschdämmung für min. 2 3,5er Platten schon mit dabei sein.
Netzteil - auch hier Qualität und nicht so laut
DVD ROM Laufwerk - Qualität und schnell
BlueRay Brenner
Vernünftige WLAN Karte.
Dann muss an der Frontseite des Towers ein Switch verbaut werden... und zwar in einen freien Schacht. Der muss 4 oder 5 Schalter haben - womit man Festplatten schaltet. Hab das mal irgendwo gesehen und finde es nicht verkehrt.
Der PC soll für Spiele sein - Foto- und Videobearbeitung. Eben ein leises Kraftpaket ohne leuchtende Lüfterchen usw...
Monitor, Maus etc.... alles schon vorhanden.
Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Grüße
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem PC-System.. Die fertig zusammengestellten - sie sind preislich ein Wucher und entsprechen nicht so meinen Vorstellungen.
Es gibt auch Seiten wie bei "alternate" - wo man selbst konfigurieren kann - aber da gibt es ja auch zig Produkte - wo ich als Laie nicht so recht weiß - was man da nimmt.
Ich hoffe - ihr könnt mir ein wenig helfen.
Der PC soll leise sein... von daher sollte der Tower gedämmt sein.
USB 3.0 Anschlüsse müssten an der Frontseite oder oben sein.
Da die Gehäuselüfter meist nicht so der Bringer sind - müssten diese durch leise und effektive Lüfter ersetzt werden.
Das Motherboard braucht keine Grafik onboard. Sollte groß genug sein für Graka - z.B. GTX580...
Weiter muss Platz sein für TV Karte.
LAN und min. 6xUSB
CPU - Intel Core I7 4Kern - besser vielleicht 6Kern...
Vernünftiger, leiser CPU Lüfter...
Graka - z.B. GTX580 - Lüfter sollten auch leise sein...
RAM - 8GB - Qualität und schnell...
Platten.. eine schnelles SSD min. 160GB - bis 240GB
HDD - nehme ich eine eigene, da die Preise im Moment Wucher sind.
Trotzdem sollte eine Geräuschdämmung für min. 2 3,5er Platten schon mit dabei sein.
Netzteil - auch hier Qualität und nicht so laut
DVD ROM Laufwerk - Qualität und schnell
BlueRay Brenner
Vernünftige WLAN Karte.
Dann muss an der Frontseite des Towers ein Switch verbaut werden... und zwar in einen freien Schacht. Der muss 4 oder 5 Schalter haben - womit man Festplatten schaltet. Hab das mal irgendwo gesehen und finde es nicht verkehrt.
Der PC soll für Spiele sein - Foto- und Videobearbeitung. Eben ein leises Kraftpaket ohne leuchtende Lüfterchen usw...
Monitor, Maus etc.... alles schon vorhanden.
Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Grüße
Zuletzt bearbeitet: