Zusammenstellung gesucht 2000,- bis 2500,-

K

ktmsm990

Gast
Hallo

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem PC-System.. Die fertig zusammengestellten - sie sind preislich ein Wucher und entsprechen nicht so meinen Vorstellungen.
Es gibt auch Seiten wie bei "alternate" - wo man selbst konfigurieren kann - aber da gibt es ja auch zig Produkte - wo ich als Laie nicht so recht weiß - was man da nimmt.

Ich hoffe - ihr könnt mir ein wenig helfen.

Der PC soll leise sein... von daher sollte der Tower gedämmt sein.
USB 3.0 Anschlüsse müssten an der Frontseite oder oben sein.
Da die Gehäuselüfter meist nicht so der Bringer sind - müssten diese durch leise und effektive Lüfter ersetzt werden.

Das Motherboard braucht keine Grafik onboard. Sollte groß genug sein für Graka - z.B. GTX580...
Weiter muss Platz sein für TV Karte.
LAN und min. 6xUSB

CPU - Intel Core I7 4Kern - besser vielleicht 6Kern...

Vernünftiger, leiser CPU Lüfter...

Graka - z.B. GTX580 - Lüfter sollten auch leise sein...

RAM - 8GB - Qualität und schnell...

Platten.. eine schnelles SSD min. 160GB - bis 240GB

HDD - nehme ich eine eigene, da die Preise im Moment Wucher sind.
Trotzdem sollte eine Geräuschdämmung für min. 2 3,5er Platten schon mit dabei sein.

Netzteil - auch hier Qualität und nicht so laut

DVD ROM Laufwerk - Qualität und schnell
BlueRay Brenner

Vernünftige WLAN Karte.

Dann muss an der Frontseite des Towers ein Switch verbaut werden... und zwar in einen freien Schacht. Der muss 4 oder 5 Schalter haben - womit man Festplatten schaltet. Hab das mal irgendwo gesehen und finde es nicht verkehrt.

Der PC soll für Spiele sein - Foto- und Videobearbeitung. Eben ein leises Kraftpaket ohne leuchtende Lüfterchen usw...

Monitor, Maus etc.... alles schon vorhanden.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget kannst du dir die Frage bzgl. der neuen Intel 6 Kerner stellen. Sind preislich gesehen zwar Wucher, schlussendlich entscheiden aber deine Anforderungen/Anwendungen.

Beim Grafikkartenkauf, speziell in Richtung High End, könnte der Kaufzeitpunkt derzeit nicht schlechter sein.
Die neue Grafikkartengeneration steht vor der Tür (Q1-2012) und spürbare Leistungsunterschiede sind zu erwarten.

Gute und leise GTX 580 Lösung wäre derzeit beispielsweise die AMP(2!) Variante von Zotac.... preislich gesehen und hinsichtlich Wertverfall nach Next Gen GPU Release halt eine andere Frage.

Bevor ich mich so früh ans konfigurieren wage, sage ich dir im Vorfeld schonmal folgendes:

Selbst mit GTX580 und nur den qualitativsten Markenartikeln sind 2000-2500 Eur VIEL zu hoch gegriffen...es sei denn du möchtest einen i7 6-Kerner ExtremeEdition für 900 Eur oder was das Teil gerade kostet, aber selbst dann solltest du noch hinkommen mit dem Preis....

Wenn du nicht unbedingt auf die Leistung einer GTX580 angewiesen bist, würde ich dir sofort eine GTX570 empfehlen...leistungsunterschied bewegt sich im Schnitt so pi mal daumen bei etwa 15%, dafür ist die GTX570 aber DEUTLICH billiger und die 15% Leistungsunterschied sind kaum bis gar nicht spürbar.

Wenn der Rechner nicht nur was für Spiele sondern auch wirklich ordentlich was für Foto- und Videobearbeitung sein soll, würde ich dir außerdem SOFORT zu 16 GB Ram statt 8 GB raten, ich betreibe selbiges auch nur Hobbymäßig und komme mit meinen aktuellen 8GB Ram oft an die Grenzen...

Wenn du unbedingt Geld aus dem Fenster schmeissen willst um auf Teufel komm raus noch ein paar Prozentpunkte mehr CPU-Leistung zu haben, dann würde dir aktuell wohl am besten der Core i7 3930K stehen - 6 Kerne bei 3,2 GHz pro Kern -> gerade erst herausgekommen, einer von den ganz ganz neuen Sandy-Bridge-E CPUs von Intel.

Ansonsten würde ich dir ganz spontan zu einem i7 2600K raten, für deine Ansprüche sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis...

Mit 16GB DDR3 Ram, Crucial M4 SSD, GTX570, vernünftigem Tower-Gehäuse und i7 2600K sowie schönem Enermax, Seasonic oder BeQuiet Netzteil solltest du absolut glücklich werden und das beste dadran -> solch eine Kombo würde dich eher so um die 1.000 Eur kosten ;)
250 Eur darfst mir dann schicken, für den tollen Ratschlag, ganze 1000-1500 Eur zu sparen bei im Schnitt so 15-25% weniger Leistung (also kaum spürbar)...die restlichen gesparten 750-1250 Eur kannst dann verpulvern wie du willst :P

Dir kann hier jeder eine andere zusammenstellung machen, woher willst du wissen was am besten ist?? Du hast doch selbst keine Ahnung was du eingentlich willst.

Solange du nicht selbst dein System zusammenstellst, kann dir hier niemand wirklich helfen. Googl und Testberichte werden dir dabei sehr hilfreich sein.

Eines sollte dir aber klar sein! Eine Zusammenstellung was 2000,- bis 2500,- kostet, wäre für deine Asprüche raus geschmissenes Geld. Für maximal 1300,- bis 1500,- wirst du alles kriegen was du benötigst, was du willst und was du überhaupt gebrauchen kannst.
Gedanken wie "zukunftssicher" sind meiner Meinung nach totaler schwachsinn wenn es um PC Hardware geht.

Wenn du aber unbedingt die 2500€ loswerden willst dann schlage ich dir vor jetzt ein PC für 1250€ zusammen zu stellen und nach 3 jahren wieder einen für 1250€. So kannst du das Maximale an Leistung für das Geld kriegen.

Zurück
Oben