Hallo Leute,
ich habe mich zum HTPC-Kauf belesen und möchte gerne folgende Zusammenstellung für mich nutzen:
Gehäuse: Silverstone SST-ML06B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz
CPU: Athlon 5350 Boxed
Mainboard: Asrock AM1B-ITX
Arbeitsspeicher: 1 × 4 GiByte DDR3-1600
SSD: Crucial MX100, 128 Gbyte
Netzteil: Chieftec SFX-350BS
Tastatur: Logitech K400 Wireless Touch Keyboard USB Deutsch schwarz
Gehäuse Lüfter: Be quiet 80mm Silentwing
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Preislich komm ich bei 330 EUR raus. Meine Frage ist nun:
Ich habe einen TV und eine Soundbar. Für die Bildübertragung von HTPC mit TV nehme ich den HDMI-Anschluss. Für die Soundübertragung an die Soundbar per Audioübertragung analog. Passt das so?
Die Soundbar hat auch einen Digitalen Audioeingang. Ich habe aber kein Mainboard gefunden das mit AM1 läuft und einen digitalen Audioanschluss hat. Gibt es das überhaupt?
Vielen Dank für euer Feedback!
ich habe mich zum HTPC-Kauf belesen und möchte gerne folgende Zusammenstellung für mich nutzen:
Gehäuse: Silverstone SST-ML06B USB3.0 Milo HTPC Gehäuse - schwarz
CPU: Athlon 5350 Boxed
Mainboard: Asrock AM1B-ITX
Arbeitsspeicher: 1 × 4 GiByte DDR3-1600
SSD: Crucial MX100, 128 Gbyte
Netzteil: Chieftec SFX-350BS
Tastatur: Logitech K400 Wireless Touch Keyboard USB Deutsch schwarz
Gehäuse Lüfter: Be quiet 80mm Silentwing
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Preislich komm ich bei 330 EUR raus. Meine Frage ist nun:
Ich habe einen TV und eine Soundbar. Für die Bildübertragung von HTPC mit TV nehme ich den HDMI-Anschluss. Für die Soundübertragung an die Soundbar per Audioübertragung analog. Passt das so?
Die Soundbar hat auch einen Digitalen Audioeingang. Ich habe aber kein Mainboard gefunden das mit AM1 läuft und einen digitalen Audioanschluss hat. Gibt es das überhaupt?
Vielen Dank für euer Feedback!