Zusammenstellung Mini-ITX Office-PC (HD-Filme, Youtube 1080p)

glisglis

Cadet 1st Year
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Markus und lese schon seit Jahren in diesem Forum. Ich konnte mir schon viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge in diesem Forum holen.

Da mein Laptop mittlerweile zu langsam und veraltet ist, steht eine Neuanschaffung an. Ich möchte mir gerne einen leisen, stromsparenden, kleinen Pc zusammenstellen. Der Pc wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum Surfen benutzt. Ab und zu möchte ich auch HD-Filme auf meinem Fernseher über den PC schauen. Ebenfalls sollten Youtube-Videos ruckelfrei in 1080p darzustellen sein. Ich habe mir schon etwas zusammengestellt und wollte euch fragen, ob die Zusammenstellung so passen würde oder ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Als Basis hatte ich den 225€ Mini-ITX aus dem Thread "Der ideale Multimedia-PC". Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64bit.

Hier meine Zusammenstellung:

LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX
ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBER0-G0UBY0WZ)
Corsair Force Series 3A F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3A-BK)
Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)
LG Electronics GT32N Slim, SATA, bulk
Sharkoon SilentEagle 1000, 80x80x25mm, 1000rpm, 19.3m³/h, 8.9dB(A)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Sharkoon SilentEagle 1000 benötige.

Viele Grüße, Markus

ist ähnlich meinem HTPC und der sollte völlig ausreichen oder du wartest auf den Nachfolger den E450

wenn es ein bisschen mehr Leistung sein darf empfehle ich dir den AMD Llano A4-3400

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf der SSD das Betriebssystem haben und meine Filme und Musik auf einer externen Festplatte. Hab mir überlegt doch evtl. noch eine 500Gb interne Festplatte einzubauen. Dazu bräuchte ich ja ein anderes Gehäuse. Könnt Ihr mir da Ratschläge geben. Das System sollte halt so stromsparend wie möglich sein. Vllt. hat ja jemand von euch noch eine bessere Zusammenstellung.
Oder ich lasse die SSD weg, aber dann habe ich ja sicher Geschwindigkeitseinbußen.

Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer: Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den PC dann morgen in der oben genannten Zusammenstellung bestellen. Endlich mal etwas flotteres als mein altes Notebook :D

Zurück
Oben