Zusammenstellung OK? / eSATA beim P7P55

junior

Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem ich schon länger angemeldet bin und mitlese hab ich doch noch ein paar Fragen.
1.
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen und habe dazu das P7P55 auserkoren. Ich hätte jedoch gerne 2x eSATA Anschlüsse. Auf der Asus Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden. Auch die Manuals habe ich durchgestöbert aber irgendwie kein Board mit zwei eSATA Anschlüssen gefunden. Habe ich da was übersehen?

2.
Ist die "Auto Tuning" Funktion und der "TurboV Remote" zu gebrauchen oder mehr ein Marketing gag. Ich habe vor wenn überhaupt dann nur moderat zu übertakten. Am liebsten wäre es mir wenn ich per Knopfdruck übertakten könnte wenn ich es gerade brauche.

CPU soll ein i7 860 werden
Speicher evtl. 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH).
Als Kühler würde ich den Megahalems nehmen.
Graka ist vorhanden: Geforce 8800GT
Netzteil ist vorhanden: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)

Ist bei der Vollbestückung mit Problemen zu rechnen?
Brauche den Rechner zu 50% für Photoshop und Lightroom, 20% Videoencoding, 20% Audioencoding, Rest ist Office. Gespielt wird eher selten.

Gruß
junior

Bist Du sicher? Das Evo z.B. hat ein eSATA Anschluß am Rear Panel und es wird zusätzlich noch ein Slotblech mit eSATA Anschluß mitgeleifert. Kann man das an jeden SATA Anschluß auf dem Board anschließen? Ist das dann Hot-Plug fähig?

Gruß
junior

Hat denn keiner 'ne Idee was die zwei eSATA und die Auto Tuning funktion betrifft? :heul:
Ich würd mich auch ganz artig bedanken :streicheln:

Gruß junior

OK. Der Speicher steht nicht in der Kompatibilitätsliste von Asus. Wohl aber in der von G.Skill http://www.gskill.com/products.php?index=226&c1=&c2=
In der Asus Kompatibilitätsliste unter "P7P55D EVO Motherboard Qualified Vendors Lists (QVL) DDR3-1600MHz capability for CPU at 2.8 and 2.93GHz" stehen z.B. Kits mit 6GB (3x2GB) und auch Speicherriegel mit bis zu 1.9V. Kann das sein? Ich dachte Der Lynnfield braucht Speicher bis max. 1.65V. Un wie sieht es mit den 3x2GB aus? Da wäre ja eine Bank unbestückt, was der Performance sicherlich nicht sonderlich zuträglich ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben