Zusammenstellung okay?

Lemming89

Cadet 2nd Year
Morgen,

ich bitte um Kritiken/Verbesserungsvorschläge für folgende Zusammenstellung :) :

Zusammenstellung!.gif

Danke!
Lemming

Ich würde weder die 400W noch die 450W Version nehmen, sondern auf ein Seasonic S12II 380W umspringen, das mit 27A trotz weniger Watt mehr Ampere auf +12V als das Be Quiet (22A) hat und zudem 80-Plus zertifiziert ist.

Ich verstehe gerade nicht wie du auf den Wert von 27A kommst ( hab ich irgendwie noch net geschnallt ),
denn das Seasonic S12II 380W hat doch zwei + 12V Schienen mit jeweils 17A oder wie?

mfg

Ich habe da so einen Würfel, der von 1-100 geht, und da bin ich nunmal auf 27 gekommen.

Nein, die Combinedwerte muss man sich schon raussuchen, 2 Schienen haben zusammen niemals den maximalen Wert.

324W:12V= ?A

Und combined ergeben die dann 27A.

Zur Konfig: Sieht gut aus!

Die Asus GPU braucht laut Angaben 66W, der E4400 wird mit 65W angegeben, wobei ich real bei der CPU eher weniger vermute.

Bei der Grafik finde ich das etwas untertrieben, aber für die beiden Hauptverbraucher sind 130W zusammen schon sehr wenig, so viel verbraucht allein meine GTS.

hehe die Idee mit dem Würfel find ich gut^^
Ok Danke dann kann ich mir das ja jetzt immer ausrechnen

mfg

EDIT:@soulpain dabei ist dein Wert (324W:12V= 27A) mit 85 % Effizienz berechnet mit 80 % Effizienz kommt man gerade mal auf 304W:12V = 25.33A. Ist aber trotzdem besser xD

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Netzteil-Empfehlung!
Auf Mindfactory ist leider der Boxed E4400 verschwunden, deswegen bräuchte ich jetzt also einen Lüfter mit einem guten Preis/L.-Verhältnis, da ich die CPU wohl tray nehmen muss. Empfehlungen?
Momentan habe ich noch nicht vor, zu übertakten. Darum brauch ich wohl auch keinen 50 € Lüfter... :)
Wie wärs damit?:
Freezer 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben