Danke für die schnellen Antworten und Entschuldigung für die ungenauen Angaben.
Verwendungszweck wäre u.a. Videobearbeitung, deswegen wäre es schön, aber nicht zwingend notwendig, wenn Videos flüssig in hoher Auflösung und in 60p laufen würden bzw. wenn das Videobearbeitungsprogramm (voraussichtlich SVP 13) flüssig läuft

Von Vorteil wäre auch ein insgesamt nicht allzu langes Rendern. Daher auch mein Gedanke mit der SSD, mir wurde empfohlen dann lieber eine 1TB HDD zu holen, da mitunter Videos ja auch viel Speicherplatz belegen würden und die SSD sonst zu teuer werden würde. Falls das ein falscher Gedanke war, dann auch gerne mit SSD.
Falls Spiele gespielt werden, dann nicht die ganz neuen, sondern etwas Ältere bzw. nicht so anspruchsvolle.
Preis beinhaltet NUR den Rechner, also kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus.
Eine weitere Frage am Rande: Am besten alles zusammen bei Mindfactory bestellen, oder?
Design ist nicht wichtig, ein leiser PC ist kein Muss, wäre aber natürlich, falls nicht sehr teuer, besser
Zurzeit habe ich keine genauen Anforderungen was die Dauer des PC betrifft, aber ich kann mir durchaus vorstellen, diesen in Zukunft auch aufzurüsten.