Hey,
die Zeit ist gekommen, wo auch ich mir einen neuen PC zulegen muss. Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich als Gaming-PC, aber auch für Photoshop, CAD und andere Office Anwendungen.
Hab mir schon was zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, ob die Hardwarekomponenten so zueinander kompatibel sind, damit auch alles einwandfrei läuft. Wär ja schade, wenn ich nach dem Kauf merke, dass die Festplatte nicht mit dem Board will oder ähnliches
Also fangen wir mal an:
Prozessor: Intel Core I5-760 Box 8192 Kb, LGA 1156
Mainboard: ASUS P7P55D, ATX, DDR3
Grafikkarte: Gigabyte GV-N460OC 1GI
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
CPU Kühler: Scythe Katana 3 (für alle Sockel geeignet)
Netzteil: Be quite! Straight Power BQT E7-CM-580
Laufwerk: LG GH22NS50 bare Schwarz
Gehäuse: LanCool K62, ATX
Würde das passen?
Der Preis dafür liegt in etwa bei 850 €. Den möchte ich möglichst nicht übersteigen. Des Weiteren sollte der Prozessor ein Intel bleiben - meine Sponsoren (Eltern
) wollen das so.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Bis dahin
LG
LeRosso
die Zeit ist gekommen, wo auch ich mir einen neuen PC zulegen muss. Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich als Gaming-PC, aber auch für Photoshop, CAD und andere Office Anwendungen.
Hab mir schon was zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, ob die Hardwarekomponenten so zueinander kompatibel sind, damit auch alles einwandfrei läuft. Wär ja schade, wenn ich nach dem Kauf merke, dass die Festplatte nicht mit dem Board will oder ähnliches
Also fangen wir mal an:
Prozessor: Intel Core I5-760 Box 8192 Kb, LGA 1156
Mainboard: ASUS P7P55D, ATX, DDR3
Grafikkarte: Gigabyte GV-N460OC 1GI
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
CPU Kühler: Scythe Katana 3 (für alle Sockel geeignet)
Netzteil: Be quite! Straight Power BQT E7-CM-580
Laufwerk: LG GH22NS50 bare Schwarz
Gehäuse: LanCool K62, ATX
Würde das passen?
Der Preis dafür liegt in etwa bei 850 €. Den möchte ich möglichst nicht übersteigen. Des Weiteren sollte der Prozessor ein Intel bleiben - meine Sponsoren (Eltern
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Bis dahin
LG
LeRosso