• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zusammenstellung startet nicht!

fizzle

Captain
Hi,

I5 4670K, Asus Z87-K , BQ L9 400W , 7970 GHz, define R4, RAM, SSD

Alles wurde zusammen geschraubt und angeschlossen. Wenn ich den PC anmache, starten zwar die Lüfter von CPU , Grafikkarte und Gehäuse, das mainboard piept aber nicht und es kommt auch kein Bild. Habe die Grafikkarte mal abgetrennt, auch kein mainboard Piepen. Könnt ihr mir weiter helfen ?

zeig mal ein foto der ganzen verkabelung
da fehlt sicher was
ich rat mal und sag am mainboard. 12V

fizzle schrieb:
Was meinst du damit?

Er meint ob du den Summer (=Beeper) vom Gehäuse am Mainboard angeschlossen hast. Das Teil was die Beeptöne vonsich gibt, wenn man den Rechner einschaltet.

Ansonsten mal das kontrollieren was azereus gesagt hat.

Hat das define R4 einen solchen beeper? Ich hab nur 2 Power LED Anschlüsse und einmal power sw und einmal reset sw

Die Stromanschlüsse der Grafikkarte sind nicht zur zierde da. :)

Hab sie extra abgeklemmt und einen Defekt dort aus zuschließen

Jupp, ohne Pieper piept nix. Und ohne Strom an der Grafikkarte grafikt nichts... :evillol:
Hast du den Monitor denn jetzt am onBoard? Und nimm die GraKa dann auch ganz raus.

Es steckt auch ein Sinn hinter der Farbkodierung der Speicherslots. :p

Hi
Bau die Grafikkarte komplett aus und benutze mal die Onboard Grafikanschlüsse. Beim Monitor auch den richtigen Eingang wählen.

wupi schrieb:
Es steckt auch ein Sinn hinter der Farbkodierung der Speicherslots. :p

Okay, RAM umgesteckt ( beides Gelb) , an onboard angeschlossen, kein Bild

Guck mal am Gehäuse oder im Gehäusezubehör ob irgendwo ein Beeper ist.

Monitor steckt am Anschluss des Mainboards? Resette mal die UEFI-Einstellungen (siehe Handbuch des Mainboards).

Nimm einen der RAM-Riegel raus und steck den Anderen in den Slot A1 (mit beiden Riegeln mal einzeln testen).

Zieh alle Stecker vom Mainboard außer 24Pin, CPU-Strom und CPU-Lüfter. Den PC kannste mit kurzem Verbinden der Pins des Powerknopf-Anschlusses starten.

So alles raus gemacht außer 24 Pin , CPU Strom und Lüfter, immer noch kein Bild

CMOS settings zurück gesetzt, funktioniert alles.. Danke an alle

Ja glücklicherweise.. Mensch ist der Boxed Lüfter laut ohne WLP 😂

Zurück
Oben