Zusatzkabel für Mainboard

horniak

Cadet 2nd Year
Hallo.
Nach langer Bedankzeit habe ich mich entschieden, doch das Foxconn P9657aa zu kaufen. Entscheidend war der Preis um die 100 Euronen und die für mich nötige Ausstattung. Beim Lieferumfang wird aber gespart. Ich würde gern wissen, ob ich ein zusätzliches Verbindungskabel vom Board zum Firewireanschluss an der Front des Gehäuses benötige und wo ich diese finde (ein Link wäre echt nett). Benötige ich für das Board noch weitere Kabel oder Adapter (evtl. für das Netzteil be quiet straight 400W), denn dann würde ich die gleich mitbestellen. Verbauen will ich noch einen Brenner und ein DVD-Rom und eine oder evtl. doch 2 Sata-Festplatten. Ach, merkt man eigentlich nen Unterschied zwischen IDE-Brenner bzw. -laufwerke und Sata-Brenner/ -laufwerke? Preislich sind die annähernd gleich. Danke für eure Hilfe.

Wenn an dem 1394-Frontanschluß Deines Gehäuses kein Kabel dran ist, hast Du schlechte Karten. Ich habe mal nach solch einem Kabel für den Anschluß eines USB-Panels gesucht.
Kabel mit Stecker und Kupplung findest Du ja noch, die mit den Einzel-Pins zum Anschluß direkt an das Mainboard hab ich im Netz nicht eins gefunden.

Bei einem kleinen Computerhändler hab ich aber dann eines für einen geringen Beitrag zur Kaffekasse bekommen.:p

Das Firewire Kabel sollte eigentlich Angelegenheit des Gehäuseherstellers sein, und nicht des Mainboardherstellers.
Leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied zwischen optischen IDE und SATA Laufwerken, bei Festplatten sind oftmals die SATA Pendants schneller. Großer Vorteil ist jedoch das Schmale SATA Kabel, das deutlich besser zu verbauen ist, als die klobigen IDE Kabeln.
mfg
IRID1UM

Habe ein 1394-Kabel von meinem Tower über, brauche ich nicht, wenn Du es haben willst, melde Dich. Kann erst heute abend antworten. Schreibe mal wie es aussehen müßte, also
wegen anschluss an Deinem MB.
Hoffe ich kann Dir helfen

Zurück
Oben