Zusatztastatur für TabletPC - Convertible

ronan191

Lieutenant
Hallo,

ich schreibe ziemlich oft daheim und während der Vorlesung im "Stiftmodus".
Wenn ich dann mal was googeln will oder ich eben schnell was tippen muss, ist es immer so umständlich das Gerät wieder zurück zu klappen. Da ich keine automatische Bildausrichtung habe, muss das Bild erst in die richtige Position gedreht werden....also alles etwas umständlich für mal eben was suchen.

Die virtuelle Tastatur ist auch keine Alternative.

Jetzt suche ich eine Tastatur, die ruhig etwas kleiner sein darf. Sie wird primär daheim benutzt und muss deshalb nicht ausrollbar oder unendlich kompakt sein.

Wichtig ist mir, dass die per Funk (kleinen Dongle) oder besser Bluetooth arbeitet.

Von der Größe würde mir eine Netbooktastatur gefallen. Also schön flach und kompakt.
Eine Maus muss nicht mit dabei sein da ich bereits eine Bluetoothmaus besitze.

Habe an diese Tastatur gedacht http://www.amazon.de/Perixx-Compute...TF8&coliid=I2GW3Q285DZLUH&colid=3ERCXZ895P7MF

weiß aber nicht, welchen Dongle die hat. Wie gesagt unendlich lang wie ein UMTS Stick wäre gar nicht so mein Ding. Zudem hat die einen Klavierlack und ist mit den Maßen 320*141*25mm etwas zu groß.

Irgendwie finde ich nur diese super Minitastaturen oder eben "Normale". Habt ihr eine Idee?

Die ist echt geil!! Gibt es eine die der ähnlich ist und nicht die 30-40€ übersteigt? Wenn nicht muss ich mich damit eben anfreunden!

ich hab die kabelgebundene version in der firma und muss sagen verarbeitung&design TOP. scheibgefühl super - und natürlich unhörbar ^^.

zu den in-treibern kann ich persönlich nicht viel sagen da ich daheim so ne tasta nicht habe, aber mein kollege neben mir schwört drauf (mac-fan durch und durch, und trotzdem auch nen win-rechner daheim xD). mit dem treiber lassen sich die shortcut-tasten verwenden unter win.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das große kabelgebundene Apple Keyboard unter Windows und kann dir daher auch die kleine Funkversion wärmstens empfehlen. Super zum schreiben und wenn bestimmte Tasten unter Windows nicht funktionieren kann man sie mit SharpKeys ummappen.

Danke das ist auch sehr schick und preislich auch eher in meinem Rahmen.

Was ist denn das Problem mit der Bildschirmtastatur? Wenn man nicht gerade lange Emails schreiben möchte, reicht die doch eigentlich vollkommen aus?

Die ARC ist nun in meinem Besitz. Passt besser zu meinem Tablet der auch schwarz ist. Klar an das Apple kommt es nicht ran aber dafür wars billiger.

Danke Leute für eure Hilfe.

Ps. Wenn du ein Tablet hast der keinen Sensor für die Bildschirmausrichtung hat und das Ding auf einem Tablet Ständer drauf hast, ist das ganze Umklappen einfach lästig. Gerade wenn du nur eben mal was schnell gucken willst. Zum Schreiben und rein Surfen reicht die interne aus.

Zurück
Oben