zusatztasten der ms-tech lt 300 konfigurieren ?

WhiteShark

Admiral
also ich habe mir eine minitastatur gekauft, eine ms-tech lt300.
finde die auch wunderbar, nur die hat ja auch funktionstasten, von denen allerdings nicht alle funktionieren.

ich kann lediglich meinen browser, mein mailprogramm und die lautstärke starten/ändern.

im browser vorwärts/zurück gehen geht auch net, zumindest net mit mozilla, mit ie hab ich es jetzt net probiert.
winamp steuern über die vorwärts/rückwärts/stop/play-tasten geht auch nicht.
ich wüsste nun gerne ob jemand weiß wie ich das machen kann.

zudem hat die tastatur ja eine FN taste neben der strg taste. wofür ist die eigentlich gut ? bekomme ich damit zusatzfunktionen auf den F-Tasten ? wenn ja, wie stelle ich diese ein, denn ich hab da irgendwie keine zusatzfunktionen.

Edit: hab auf der homepage von ms-tech nun rausgefunden das man die tasten angeblich in der systemsteuerung unter tasatur verändern kann. kann man aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches Betriebssystem verwendest du?
Sofern du nicht Windows XP verwendest musst du einen entsprechenden Treiber/Konfigurationssoftware für die Tastatur herunterladen. *klick*
Die Fn-Taste dient dazu, wie du schon richtig vermutet hast, um die auf manchen Tasten klein aufgedruckten Befehle bzw. Funktionen auszuführen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
mh1001 schrieb:
Hallo,

welches Betriebssystem verwendest du?
Sofern du nicht Windows XP verwendest musst du einen entsprechenden Treiber/Konfigurationssoftware für die Tastatur herunterladen. *klick*
Die Fn-Taste dient dazu, wie du schon richtig vermutet hast, um die auf manchen Tasten klein aufgedruckten Befehle bzw. Funktionen auszuführen.

MfG mh1001
den treiber habe ich ja installiert, nutze windows 2003, ging aber schon mit xp noch nie.
wegen der Fn-Taste: Bei mir sind auf keiner Taste zusatzfunktionen draufgedruckt. es passiert auch nix, egal welche taste ich zusammen mit der Fn taste drücke.

Wenn sich die Funktionstasten in der Systemsteuerung unter "Tastatur\Hotkeys" trotz des installierten Treibers nicht definieren lassen kann ich dir leider diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.

Jedoch könntest du versuchen, die Tasten mit einem anderen Tool, wie zum Beispiel KeyBind mit den entsprechenden Funktionen oder Befehlen zu belegen.

MfG mh1001

mh1001 schrieb:
Wenn sich die Funktionstasten in der Systemsteuerung unter "Tastatur\Hotkeys" trotz des installierten Treibers nicht definieren lassen kann ich dir leider diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.

Jedoch könntest du versuchen, die Tasten mit einem anderen Tool, wie zum Beispiel KeyBind mit den entsprechenden Funktionen oder Befehlen zu belegen.

MfG mh1001
ok danke, dann werde ich das mal versuchen und hoffe das es klappt.

Edit: Es funktioniert jetzt damit wudnerbar mit Winamp. nur in mozilla kann ich trotzdem net navigieren, aber das stört nicht weiters, hab es anders belegt.

aber kann man mit keybind die tasten auch mit programmen belegen ? also das zum beispiel auf einer taste dann zm beispiel word geöffnet wird ?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
[...] aber kann man mit keybind die tasten auch mit programmen belegen ? also das zum beispiel auf einer taste dann zm beispiel word geöffnet wird ?

Ja, dies ist auch möglich. Dazu musst du bei der Konfiguration der Taste als Funktion "Shell: Ausführen" auswählen. Mit einem Klick auf das Button "Konfiguration" rechts davon lässt sich dann die entsprechende Anwendung auswählen, die dann gestartet werden soll.

MfG mh1001

mh1001 schrieb:
Ja, dies ist auch möglich. Dazu musst du bei der Konfiguration der Taste als Funktion "Shell: Ausführen" auswählen. Mit einem Klick auf das Button "Konfiguration" rechts davon lässt sich dann die entsprechende Anwendung auswählen, die dann gestartet werden soll.

MfG mh1001
ah, danke :-) funktioniert optimal :-)

Zurück
Oben