Zuspielmöglichkeiten für neuen TV

Schätzchen must du deine Geschichte belegen wenn sie fragwürdig ist und du deine Argumentation stützen willst.

Merkwürdig das bei CB immer wieder Leute unterwegs sind die lieber Geschichten erzählen, statt Fakten zu liefern. Das ist eine Bringschuld. In anderen Foren haben die Leute damit kein Problem

Nun zu mir. Natürlich kann ich seit Jahren DTS Videos von meinem 216j Streamen.

Nimm Plex. Der Server ist eh besser als die Video Station. Da muss man auch nichts pfriemeln ;)
 
tek9 schrieb:
Schätzchen must du deine Geschichte belegen wenn sie fragwürdig ist und du deine Argumentation stützen willst. ...
Und Du, Schnuckelchen, musst das nicht?

Denn ganz so einfach, scheint es ja doch nicht zu sein, wie diverse Suchergebnisse zeigen. Ich habe da ohnehin nichts mit am Hut, meine Geräte kriegen ihre Filmchen direkt von der DS218 per DLNA geliefert.
 
Immer ruhig, Brauner.

Was soll ich den belegen? Das Plex alle Codecs Streamen kann die der Client abspielt entspricht dem DLNA Standard. Das Synology Videostation das nicht hinbekommt ist sehr ungewöhnlich.

Irgendwie bist du etwas durcheinander. Wir reden hier die ganze Zeit über DLNA Server und nun schreibst du

Ich habe da ohnehin nichts mit am Hut, meine Geräte kriegen ihre Filmchen direkt von der DS218 per DLNA geliefert.

Womit hast du nichts am Hut?

Liest oder verstehst du meine einfachen Beiträge nicht?

:D


Wie dem auch sei, nun weiß der TE das er Videos mit DTS von jedem Synology per DLNA Streamen kann. Du hast es auch nochmal bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Es geht darum, dass der TE seine Files mit DTS-Ton nicht auf dem in dieser Beziehung unfähigem Samsung-TV wiedergeben kann. Synology unterstützt natürlich eine DLNA-Weitergabe für Dateien mit DTS-Ton, aber das hilft hier ja nichts.

Du hast dann eingeworfen, dass selbst die kleinen Synologys ein Transcoding unterstützen. Das ist aber eben nicht so einfach, sondern wohl nur mit etwas Frickelei über FFMPeg möglich.
 
fplgoe schrieb:
Du hast dann eingeworfen, dass selbst die kleinen Synologys ein Transcoding unterstützen. Das ist aber eben nicht so einfach, sondern wohl nur mit etwas Frickelei über FFMPeg möglich.

Ja klar kann jedes Synology ab der J Ausführung DTS in AC3 transcoden. Wie ich bereits vor diversen Beiträgen geschrieben habe, müsste man dafür nur Plex installieren...oder msn installiert did Codecs die du vorgeschlagen hast.

Geht nicht, meint daß sie Hardware zu schwach ist. Und daß bei den J Modellen halt nicht der Fall. Mit ein paar Mausklicks einen Server oder Codecs aus neuen Paketquellen zu installieren ist auch kein Frickelkram, sondern easy.

Wir drehen uns im Kreis. Lass uns weiter diskutieren wenn du genug Zeit hast um meine Beiträge in ruhe zu lesen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das an mir liegt, dass Deine Beiträge so unverständlich sind? Da das aber ohnehin dem TE mit seinem Samsung/DTS-Problem nichts bringt, ziehe ich mich jetzt aus dem Thema zurück. Er hat das ja anscheinend auch schon aufgegeben.
 
Rage Quit?

Mach das gerne. Dann läufst du nicht mehr Gefahr am Thema vorbei zu schreiben :D
 
Hey Guys, take it easy ;)

Danke für eure Antworten. Die DS218play steht seit gestern und ich pfriemel rum ;)

Versuche mich noch durchzulesen und melde mich bei bedarf.

Danke euch!
 
Die ...play hatte mehr Speicher, oder wo war der Unterschied? Ich habe die 'nur 218' im Schrank stehen.

/Edit: eine Nummer kleiner... Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Der jDownloader läuft und entpackt auch fleißig, das passt. Was ich noch nicht habe ist, dass er auch automatisch beim Start des NAS mit startet. Da muss mal wohl ein Autostart Script erstellen, da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Ebenso klappt das Transkodieren von DTS noch nicht. Der FFMPEG Codec, den es im Netz gibt, lässt sich leider nicht installieren. Eventuell muss ich mich da noch gedulden.

Dritter Punkt, DS Video erkennt einige Files nicht automatisch, also indiziert diese nicht, so dass der TV auch nicht darauf zugreifen kann.
 
Ich nutze auf meine DS das App 'Medienserver', das enthält zwar keine Archivierungsfunktionen, arbeitet als reiner DLNA-Derver aber einwandfrei.
 
fplgoe schrieb:
Ich nutze auf meine DS das App 'Medienserver', das enthält zwar keine Archivierungsfunktionen, arbeitet als reiner DLNA-Derver aber einwandfrei.
Das habe ich auch, aber mein Samsung findet nur die automatisch erstellten Ordner Musik, Video, Foto. Dort kann ich nichts hinein kopieren und eigene erstellte Ordner findet er nicht ... hast du einen Tipp?
 
Installiere Plex. Der hat mehr features als die Apps von Synology und kann auch gescheit Transcodieren ohne daß man sich Gedanken um Codecs machen muss.

Plex ist der Goldstandard unter den DLNA Servern
 
Selbst erstellte Ordner muss man dem Programm mitteilen bzw. Für die Indizierung auswählen. In der Systemsteuerung sollte ein Punkt namens Indizierung sein. Da wird das eingestellt.
 
Zurück
Oben