Zustimmung des Lizenzvertrags von Word - zeitliche Deaktivierung nach Aktivierung?

Sandra1991

Ensign
Hab mir eine ESD-Word-Version im Internet bestellt und bin gerade dabei es zu installieren.

Ich bin eigentlich schon fertig und dann kommt dieses Bild:
Unbenannt.PNG

Ist das ein Standardformular, wo man zustimmen muss? Ansonsten deaktiviert es sich am 14.06. das?

Oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Office-Version?

Abgesehen von den Office 365 Angeboten, bei denen man ein Jahresabo kauft, gibt es eigentlich keine zeitlich limitierten Lizenzen. Es wäre daher gut zu wissen wo genau du das gekauft hast um mehr sagen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra1991
ESD Lizenz: Nachteile und Gefahren
Neben den vielen Vorteilen von ESD-Lizenzen gibt es allerdings diverse Nachteile und sogar Gefahren, die diese Versionen der Microsoft-Software mit sich bringen. Besonders beim Kauf über Plattformen wie eBay oder den Amazon*-Marketplace sollte man daher vorsichtig sein und den Verkäufer lieber genauer unter die Lupe nehmen.

• Nicht selten werden ESD-Programme nach wenigen Wochen wieder gesperrt.
  • Oft kommt es auch vor, dass sich die Keys gar nicht erst einlösen lassen, da die Lizenzcodes keine gültige Lizenz tragen.
  • Nicht selten finden sich auch Lizenzcodes, die bereits mehrfach aktiviert wurden. Hierbei kann es sich z. B. um Firmenversionen handeln, die nicht für den privaten Gebrauch vorgesehen sind.
  • Zwar können die verkauften Codes durchaus gültig, allerdings nicht für den Verkauf vorgesehen sein. Hierbei kann es sich z. B. um Lizenzkeys für Previews handeln oder um Codes, die von Microsoft für Entwickler zur Verfügung gestellt wurden.
https://www.giga.de/downloads/micro...soft-programmen-bei-ebay-und-co.-was-ist-das/

Das ist halt das Risiko, wenn man geizig sein will.

Diese Meldung bekommst Du, wenn Du Office installierst, ja. Weil es da noch nicht aktiviert ist. Aktivierst Du es nicht, wird es nach einer Woche unbedienbar eingeschränkt.

Zurück
Oben