Zuverlässige GnuPG GUI für Windows?

ascer

Captain
Huhu Community,

es gibt in meinem Umfeld so ein paar Windows-Fetischisten(^^), mit denen ich aber ab und zu auch mal gerne safe Daten austauschen würde.
Unter Linux verwende ich, je nach Distri, Seahorse oder GPA...oder oft natürlich auch einfach direkt gpg in der Konsole.

Nun ist es aber so, dass einige Bekannte schon über Instabilitäten und Abstürze bei GPA gemeckert haben.
Unter Linux gibt es ja die Geschichte, dass man im .desktop-file beim exec "--disable-x509" einfügt, weil ansonsten ein Zertifikatsfehler beim Start angezeigt wird.
Benötigt man sowas unter Windows auch? Wie ginge das da?

Gibt es ansonsten noch andere, empfehlenswerte, stabile GnuPG-GUIs für Windows?

Die List der Alternativen unter gnupg.org ist ja recht lang und ich habe wenig Lust, gerade unter Windows, jetzt alles durchzutesten, bis man etwas findet, dass im Alltag auch zuverlässig funktioniert...also könnte hier jemand eine Lösung empfehlen, mit der er schon Erfahrungen gemacht hat?

Mit der Powershell unter Windows kenne ich mich nicht aus und meine Bekannten würden als Windows-Fetischisten natürlich auch jegliche Lösung ablehnen, die keine Buttons zum Klicken enthält (deshalb bin ich da auch schon mit "ich installier dir Debian" gescheitert^^).

Viele Grüße & schon mal Danke im Voraus

ascer

Danke für den Tipp :)

Hast du das schon länger im Einsatz? Sprich läuft das problemlos?

Ja, ist halt eigentlich das Default-tool wenn man PGP/GPG unter Windows machen will.

Alles klar, Dankeschön! :)

Zurück
Oben