Zuverlässiges board und RAM für E6750

loopborg

Lieutenant
Hallo,

ich suche noch ein zuverlässiges board für den Intel Core2Duo E6750 (evtl. wird es auch der E4400) und entsprechend gutem zuverlässigen RAM.
Beides braucht nicht gross zum Übertakten sein ... eben nur gut und zuverlässig.

Beim board habe ich mit dem P35 DS3 negative Erfahrungen, darum will ich nach Möglichkeit ein anderes. Habe da an folgende gedacht:
MSI P35 Neo-F Asus P5K SE Abit IP35-E
oder evtl. auch andere so um die 100Euros

Beim RAM habe ich an MDT oder Aeneon (jeweils CL5) gedacht. Aber was ist z.B. mit G.Skill oder den billigeren Mushkins?

Danke schon mal

Nimm doch MDT das reicht völlig ! Und welche negativen Erfahrungen haste denn mit einem Gigabyte DS3 gemacht wenn du bisher keinen C2D gehabt hast ? Ansonsten nimm halt das ASUS P5k oder Abit IP35 wenn du trotzdem auch ein anderes Gigabyte nehmen würdest vielleicht das DS3R kostet auch um die 100€.

fritte76 schrieb:
Nimm doch MDT das reicht völlig ! Und welche negativen Erfahrungen haste denn mit einem Gigabyte DS3 gemacht wenn du bisher keinen C2D gehabt hast ? Ansonsten nimm halt das ASUS P5k oder Abit IP35 wenn du trotzdem auch ein anderes Gigabyte nehmen würdest vielleicht das DS3R kostet auch um die 100€.

danke für die Antwort.
Ich hatte den E6420 für ein paar Tage mit dem P35 DS3 ... war dann ein Opfer der unendlichen An-Aus-An-Aus-Schleife und musste den ganzen Krempel wieder zurück schicken. Jetzt bin ich von dem board geheilt.

Das DS3R hat RAID, was ich eigentlich gar nicht brauche. Ob das jetzt zuverlässiger ist, weiss ich noch gar nicht.

Mir ist heute jedoch der Gedanke gekommen, erstmal einen E4400 zu nehmen, der müsste momentan für mich reichen. Allerdings würde ich dann ein board und einen RAM haben wollen, mit dem ich später die Möglichkeit habe, zu übertakten. Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Zurück
Oben