zuverlässiges/hochwertiges Mobiltelefon

headlaker

Lieutenant
Guten Tag,

ich muss mich mal wieder an die ComputerBase Community wenden, da ich euren Rat brauche.

Mir ist vor mehreren Monaten mein HTC Touch abgeschmiert.
Grund: Mikrofon defekt.
Habs eingeschickt und nach ein paar Wochen ein neues Gerät bekommen.
Dies hat ich ca. 4 Wochen und schwups, nach dem Italien-Urlaub war dieses auch im Eimer -.-
Garantie ist leider futsch, weil ich den Kassenzettel vom alten Handy verloren hab und die Dame im T-Mobile Store meinte, dass ohne den Beleg die Gewährleistung weg ist.

Nun gut, da ich eh keinen Bock mehr auf HTC - vorallem auf das Touch - hab, suche ich mir jetzt einfach ein neues Gerät.

Für mich wichtige Eigenschaften:
-hochwertige Verarbeitung
-zuverlässiges System
-umfangreiche Kalender- und Erinnerungsfunktion
-bequeme Bedienung

Nice to have:
-Kamera für Schnappschüsse
-Wlan
-Weckfunktion im ausgeschaltetem Zustand
-MP3- Player (Ich habe zwar den Sony NWZ A 828 und finde auch, dass dieser eine sehr gute Wiedergabequalität hat, jedoch nervt es mich immer ein bisschen 2 Geräte dabei zu haben)
-Touchscreen

Ich habe mir gerade das Samsung SGH-F480 angesehen und es wurde auf Chip.de auch recht gut bewertet.
Was meint ihr zu diesem Gerät? Welche Geräte könntet ihr noch empfehlen?

LG und einen schönen Sonntag, wünscht

Head

Ich kann die Nokia E-Serie empfehlen.

Nicht so viel Schnick-Schnack, dafür aber ordentlich verarbeitet.

Früher wollte ich auch immer alles in einem Gerät, bin davon aber mittlerweile abgekommen und nutze für jede wichtige Funktion ein getrenntes Gerät. (E71+iPod Touch+EOS).

Also ohne Beleg ist die Garantie nicht gleich weg prinzipiell reicht auch ein Zeuge oder irgend ein andere Beleg dafür aus das du es dort gekauft hast und vorallem da es ja vor 4 Wochen schonmal getauscht wurde solltest du ja wohl irgendwelche Nummern/Zettel haben ...

Aber Hochwertig .... gut da ist die Deffinition bei jedem anders aber als gut und mir bekannt fallen mir da so das iPhone, Milestone, Teile der Nokia E serie und das 6700 ein.

Der rest wären dann wieder so plastikbomber oder einfach unbrauchbar bzw HTC habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.
.

Ich habe mit dem Xperia sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Verarbeitung war sehr gut und es hat 4 Stürze auf Beton/Asphalt ausgehalten.
Leider ist es schon ein wenig älter, naja und auch von HTC.

Ich kenne mehrere Leute die einen netten Riss im 3G/3Gs haben/hatten.
Du kannst nicht davon ausgehen das du einen kleinen Panzer findest der alles kann.
Freundin von mir hat jetzt gerade ein Mikro Problem im Blackberry.

Wenn du den Kassenzettel verlierst ist das doch deine Schuld.

Bitte halte mich auf dem laufenden, welches Handy du gewählt hast.

Und wie siehts beim Samsung SGH-F480 aus? Zumindest die silberne Variante hat auf der Rückseite gebürstetes Aluminium^^.

Ich konnte das alte Handy einschicken, da bei diesem noch die IMEI Nummer drauf war... Irgend so ne ewig lange Produktnummer.
Das Gerät haben se aber behalten. Als das "Neue" dann kaputt war, bin ich wieder zu T-Mobile und dann haben sie gesagt, dass es ohne die Nummer keine Gewährleistung gibt.
Aber was solls, ich werd da jetzt auch nicht mehr rummeckern, da ich von HTC, wie gesagt, erstmal die Schnauze voll hab.

Das Milestone habe ich auch schon seit längerem im Auge. Aber ich glaube, dass mir Das ein wenig zu "hochkarätig" ist.
Bei mir geben Handy´s gerne mal ziemlich schnell den Geist auf... Warum auch immer -.- Und aus diesem Grund möchte ich eigentlich nicht so viel für ein Handy ausgeben, auch wenn ich´s könnte.
Das letzte HTC Touch is z.b. einfach während der Autofahrt aus dem Urlaub in meiner Hosentasche abgeschmiert ... kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es zu heiß geworden ist. Am Akku lags auf jedenfall nicht, den hab ich erfolglos getauscht.

Was das Iphone angeht. Die Teile sind zwar echt spitze, jedoch möchte ich die Preispolitik von Apple nicht unterstützen. Ich finde da gibt es andere Handys für weniger Geld, die mindestens die selbe Austattung aufweisen. Und bloß weil der Touchscreen so gut ist, möchte ich keine 900€ zahlen.

Und die E-Serie von Nokia gefällt mir irgendwie nicht^^. Btw ist das nicht auch n "Plastikbomber"? Also zumindest auf den Fotos macht das keinen sehr "hochwertigen" Eindruck.

Wenn du den Kassenzettel verlierst ist das doch deine Schuld.
Ich bestreite auch nicht, dass es mein Fehler war. Ich rege mich hier auch eher über mich und das Touch von HTC, als über den Support von T-Mobile auf.
Der Support von T-Mobile ist, meiner Meinung nach, recht gut. Vielleicht liegt diese Einstellung aber auch bloß daran, weil ich bei noch keinem anderem Anbieter war. Bin jetzt seit ca. 7 Jahren bei T-Mobile.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nokia E66 oder E72 würde ich jetz schon als hochwertig bezeichnen, einzig das E66 hat jetzt keine vollwertige Tastatur was die Bedienung dann etwas einschränken könnte.

Wenn die Tastatur nicht wichtig ist wäre das 6700 aber auch auf alle fälle einen Blick wert...
.

Hm ich glaube ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen... Es gibt einfach zu viele Handys :(
Aber wenn noch jemand Anregungen, Meinungen bzw Vorschläge hat, dann nur her damit!

Also zu deinem F480: Ich hatte im Laden kurz in der Hand und es hat keine 2 min. gedauert und ich habe es wieder weggelegt weil mir die Software zu langsam war. Eine Freundin von mir hat es und sie ist sich permanent am beschweren^^

Was evtl. ganz hilfreich wäre ist eine Preisklasse, denn zwischen Milestone und 6700 liegt soweit ich weiß (jetzt mal ohne geizhals bemüht zu haben) eine recht große Spanne^^

...Bei mir geben Handy´s gerne mal ziemlich schnell den Geist auf... Warum auch immer -.- Und aus diesem Grund möchte ich eigentlich nicht so viel für ein Handy ausgeben, auch wenn ich´s könnte. ...

Das mit der Preisklasse is so´n Ding.
Eigentlich bin ich schon bereit ein wenig mehr für ein Handy auszugeben.
Jedoch nur, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass das Gerät sein Geld wert ist.
Um ein letztes Mal auf dem HTC Touch rum zu hacken, dieses war sein Geld nämlich nicht wert. :evillol:

Ok wenn das System des F480 so langsam ist, dann werd ich das mal von meiner Liste streichen.

Edit: Bin jetzt doch am überlegen mir das Motorola Milestone zu kaufen. Habe aber gerade auf Amazon in einer Kundenbewertung gelesen, dass das OS nicht so das Wahre sein soll und die Verarbeitung stellenweise ein wenig billig sei...wer wohl morgen mal in den T-Mobile store o.ä. gehen und mir das Ding ansehen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Edit2: Hab mir gerade diesen Test durchgelesen und muss sagen, dass mir das Milestone immer sympatischer wird.
In Kürze: Ich werde mir das Gerät wohl anfang Januar kaufen.

Ich bedanke mich für eure Vor-/Ratschläge, Tipps und sonstiges, wünsche euch eine schöne Nacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

LG

Head

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also das Milestone hatte ich auch schon in den Händen und nach 2 Minuten hat es mich in meiner seit Jahren festen Überzeugung bestätigt... Finger weg vom Motorola. Menüführung und Übersicht finde ich einfach ein Graus. Aber das ist meine Meinung...
Wenn es unbedingt ein Touchscreen sein soll, dann versuche mal das HTC HD2. Ich weiß, HTC konnte dich mit dem Touch nicht überzeugen, aber das HTC HD2 ist um Welten besser. Software ist schnell, es gibt viele Module und Softwarbausteine zum download und in Kürze wird für das HD2 Windows 7 folgen.
Das E72 kann ich auch nicht empfehlen. Software ist einfach noch zu unbeständig und stürzt immer wieder ab. Das nervt!!! Dann schon eher das E71, da es inzwischen über eine relativ ausgereifte Software verfügt. Zudem sieht es gerade in weiß/silber sehr edel aus und es liegt sehr gut in der Hand.
Persönlich rate ich, wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt zum BlackBerry. Hier natürlich Bold9700 als das Flaggschiff. Die Firma RiM weiß was sie tut, wobei ich dir zu den Touchmodellen "Storm" nicht unbedingt raten würde. Aber einen Blick ist ein BB allemal wert.

Gruß Diver

Das Milestone ist bombastisch verarbeitet.
Erfüllt auch sonst alle deine PUnkte, außer den Punkt mit dem Wecker im ausgeschaltetetn Zustand. Weiß aber nicht ob das bei einem Smartphone überhaupt mögilch ist, da diese ja wie ein Computer gebootet werden...

ERst einmal hat die Menüführung gar nicht mit dem Milestone an sich zu tun. Das ist nämlich das durchweg sehr beliebte neue Google Betriebssystem. es wächst enorm schnell und ist eigentlich gar nicht übersichtlich. Ich glaube auch eigentlich nicht, dass du das nach 2 Minuten beurteilen konntest.
Ich weiß nicht wie man es übersichtlicher machen kann. DU hast eine Leiste in der deine Programme drin sind. Du hast jedoch den Bonus (gamz im gegenteil zu apple) das du beliebte Programme auf den Desltop packen kannst. Du kannst sogar Ordner erstellen, z. b einen Spiele Ordner.
Dazu kommt das Android den zweitgrößten Appmarkte (direkt nach Apple besitzt) und du das ganze System individuell auf dich zuschneiden kannst.
Dazu die wie gesagt BOMBASTISCHE Verarbeitung. Alles sitzt bombenfest, nichts wackelt !

Zuletzt bearbeitet:
diver_2000 schrieb:
Das E72 kann ich auch nicht empfehlen. Software ist einfach noch zu unbeständig und stürzt immer wieder ab. Das nervt!!! Dann schon eher das E71, da es inzwischen über eine relativ ausgereifte Software verfügt. Zudem sieht es gerade in weiß/silber sehr edel aus und es liegt sehr gut in der Hand.
E72 ist absolut schmerzfrei. Das E71 kann aber bis auf die Kamera voll und ganz mithalten und ist mittlerweile ziemlich günstig zu haben.

diver_2000 schrieb:
Persönlich rate ich, wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt zum BlackBerry. Hier natürlich Bold9700 als das Flaggschiff. Die Firma RiM weiß was sie tut, wobei ich dir zu den Touchmodellen "Storm" nicht unbedingt raten würde. Aber einen Blick ist ein BB allemal wert.

Blackberry im (größeren) Unternehmen mit BES ist ne super Sache!

Blackberry im Privateinsatz halt ich für ultimativen Schwachsinn. Man braucht eine (meist 5€/Monat kostende) Blackberry Option für den Zugang zum BIS und der ist noch nicht mal sonderlich nützlich.

Ohne BES ist ein Blackberry aber auch nur ein Telefon wie jedes andere, das eigentlich nix besonders gut kann, meist mies verarbeitet ist (Plastik Plastik über alles) und einen Haufen Geld kostet. Tendenziell ein Statussymbol um wichtig zu wirken.

Zurück
Oben