Zuviel bezahlt für ein Laptop?

Dunkeltier

Lieutenant
Habe gerade ein Notebook für 799 Euro per sofort-kauf bei ebay erworben, war dies zuviel oder wenig genug was ich bezahlt habe? Ausstattung wie folgt:

AMD Athlon XP 1800+ (mobile Version)
15 Zoll TFT
32 MB S3 Savage 4
DVD/CD-RW Combo
20 GB HD
512 MB PC133 SDRAM
VIA KN133 Chipsatz
Akkulaufzeit: etwas über 3 Stunden (laut Tests, dem Besitzer und anderer Quellen)

Bin nicht so unterwandert in diesen Bereich, da Notebooks bis jetzt mir nicht geheuer waren...

Wenn es neu ist, kann es nicht falsch gewesen sein, liegt ja immer daran, was Du damit machen willst.

Original erstellt von werkam
Wenn es neu ist, kann es nicht falsch gewesen sein, liegt ja immer daran, was Du damit machen willst.

Ist gebraucht mit Rechnung, Kaufdatum ist der 30.01.'03. Einsatzgebiet sollte sein:
- Half-Life und 2D-Strategiespiele
- Office
- surfen
- programmieren lernen

Da hättest Du aber einen anständigen PC für bekommen, mit besserer Leistung.
smileybreasts.gif

Aber vielleicht will er ja 'mobil' sein ;)

MFG Solon Jhee

ich finds eigentlich recht ordentlich für den preis, für hl2 und programmieren reichts vollkommend

Cya Icon_Master

Der Preis ist doch okay für das Notebook.

Neue und bessere gibts erst ab 899€ (bei Atelco), was aber auch satte 100€ mehr sind. Und für 2D-Strategie, Office, Internet, etc... reicht das von Dir gekaufte auf jeden Fall aus.

Gruß

Jo der Preis geht schon recht in Ordnung.
Nur wie es halt so ist muss bei solchen Sachen immer irgendwo gespart worden sein. :/

Und das dürfte hier beim Akku der Fall sein, denn für das System sind 3 Stunden doch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass ich in meinem "Aldi"-Notebook nen P4 2,53GHz (non-mobile) und ne Geforce 4 440Go ebenfalls für biszu 2,5 Stunden bei Laune halten kann. :)

Auch das Kontrastverhältnis des TFTs würde mich bei diesem NB mal interressieren. :D

Für das was du machen willst aber allenfalls ausreichend :cool_alt:

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben