Zwei Google-Konten auf Handy. Eine App auf ein Konto gekauft. Wie kann ich die Konten jeweils wechseln, um die eine App zu verwenden?

bft20

Cadet 2nd Year
Ich habe zwei Google-Konten auf meinem Handy. Ein Hauptkonto, das für alles verwendet wird, und ein zweites Konto, das eigentlich nur auf einem zweiten Gerät verwendet wird.

Jetzt habe ich mit dem zweiten Handy eine App gekauft. Funktioniert, ist an dieses Konto gebunden, klar.

Ich schaffe es nicht, am ersten Handy das Google-Konto zeitweise umzustellen, um diese App dann in der Zeit mit dem dazugehörigen Konto zu verwenden.
Ich stelle am Playstore auf das andere Konto um, das geht. Aber die App sagt dann trotzdem, dass sie noch die freie Version ist. Wo ist der Fehler?

Sind die Konten verbunden? Dann ginge es vielleicht über family sharing.

Das der Trick nicht funktioniert wenn auf anderen Account gekauft. In Google (webversion) kann man ja die konten umstellen. Beim Aktivierungskonto des Android stell ich mir das schwierig vor, da ja auch alle angehängten App`s Photos Cloud angepasst werden müsste. Demnach kenn ich persönlich keinen Insta Wechsel des Mainaccounts am Gerät selbst...

Hast du versucht im Play Store oben rechts das andere Google Konto auszuwählen, die App suchen und dann installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
@ g4rb4g3: habe ich probiert, dann steht dort: "installiert". Aber die App ist die freie Version.

Option "Käufe reaktivieren" hat nicht funktioniert.
Habe die FAQs gelesen, dort steht, in so einem Fall überall abmelden, App aktivieren, dann wieder anmelden.

Probiere das heute und melde mich wieder.

Jetzt ok. Ich habe auf dem zweiten Handy die App deinstalliert, und dann nochmal kpl neu installiert.
Dann war gleich die Pro-Version da.
Anscheinend wird, wenn man von einem Google-Konto einen Kauf tätigt, nicht gleichzeitig beim selben, angemeldeten Konto auf einem zweiten Gerät automatisch auf die Kaufversion upgedatet. (Eigentlich logisch.:rolleyes:..).

Und wenn ich jetzt beim ersten Handy unter dem Konto angemeldet bin, bei dem die App nicht gekauft wurde, wird trotzdem beim Starten der App die Pro-Version angezeigt. Ich dachte, man muss dazu zuerst das Konto wechseln, aber umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben