Zwei Mäuse am PC - verschiedene Mausgeschwindigkeiten!

lordZ

Admiral Pro
Hiho Leutz,

ich hab mir bei Hofer (=Aldi) ne Medion Funkmaus geholt und diese dann neben meiner DualOptical in den USB gesteckt. Das Problem ist nur, dass die Geschwindigkeit des Mauszeigers undgefähr 3mal schneller ist, wenn ich die Medion Maus bewege. Daran kann ich mich echt nicht gewöhnen - ich treff eigentlich garnix mehr ... :(

An was kann das liegen? Gibts da ne Lösung?

THX! :)

lordZ

Kann an der höheren Empfindlichkeit liegen. Hab ne Razor Boomslang 2100 (2100dpi) und die ist auch fast 3mal so schnell wie meine Normalo-Dell-2-Tasten-Maus :D

In diese Richtung hab ich auch schon gedacht. Auf der Packung der neuen Maus steht 800 dpi drauf, das bringt die DualOptical sicher nicht.

Fragt sich nur, was man dagegen tun kann ... :confused_alt:

Nur so nebenbei: Deine Dual Optical ist mit Sicherheit besser als jede medion Maus die bisher rausgekommen ist. Sie hat sher wohl 800dpi und wahrscheinlich erheblich mehr MP als deine neue Medion. Es gibt noch gar nicht so viele Mäuse die die Dual Optical schlagen von der Genauigkeit her. Da wären die Razor Mäuse und die neue MX Serie von Logitech(ausgenommen der 300er(ergonomie)). Sonst hat deine Maus keine Konkurrenten. Ich hatte auch eine Dual Optical und habe vor kurzem auf eine MX 1000 gewechselt.

@<LORD>

lol - das ist mir schon klar, dass meine DualOptical ne Hammer-Maus ist - warum glaubst du verwende ich so ein altes Ding? Weil ich einfach noch keine Maus gefunden habe, die merklich präziser ist als die gute alte Dual.

Die Medion wird ja eh nicht meine neue Gaming Maus. :lol: Die soll ja nur so als "Fernsteuerung" dienen.

Nur hat die Dual sicher nicht 800 dpi - was das bringt sei mal dahingestellt - aber wenn die neue Medion 800 dpi liefert, könnte ich mir vorstellen, dass das OS einfach mehr Impulse pro Sekunde bekommt und der Mauszeiger somit in gleicher Zeit eine größere Strecke fährt. (ich glaube gelesen zu haben, dass die DualOptical bei jedem Sensor 300dpi macht)

@Sherman123
Auf die Idee wär wohl meine Mutter nach dem 7 Tage Kurs für PC-Einsteiger auch gekommen! :D

Die DualOptical Geschwindigkeit ist ja optimal eingestellt, ich will ja nur die Medion Maus langsamer haben!

War bei der Dual Optical eine Software dabei?

Vielleicht kannst du die Maussensitivität im Menü des Maustreibers runterstellen - nur für eine der beiden Mäuse.

Natürlich war bei der DualOptical eine Software dabei - nur wer installiert freiwillig eine Logitech Software?

Nun gut - in meiner Verzweiflung bin ich natürlich gestern auf diese dumme Idee gekommen. Mal abgesehen davon, dass das Mausrad nur mehr bedingt funktioniert, gilt auch die Geschwindigkeit in der Logitech Software für beide Mäuse. :(

Zurück
Oben