Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei mal 16MBit vereinen?
- Ersteller x!sign.dll
- Erstellt am
IRID1UM
Commodore
Daniel0711: Du kannst ja mit der einen IP die erste Hälfte einer Datei downloaden, und mit der anderen IP die Zweite. Die Software vereinigt die Hälften dann wieder. Insofern sollte es kein Problem sein.
Dass es keine Kabelanbieter bei dir gibt, die 30mbit anbieten, ist aber mies. Irgendwie schade, dass so viel auf DSL gesetzt wurde in Deutschland, jetzt stecken alle bei 16mbit fest. Ich hab bei mir zu Hause ganz gemütlich 25/2 mbit mit 3 statischen IPs. Und da gehts auch noch deutlich schneller, stellenweise gibt es sogar 30mbit symetrisch für bezahlbares Geld
mfg
IRID1UM
Dass es keine Kabelanbieter bei dir gibt, die 30mbit anbieten, ist aber mies. Irgendwie schade, dass so viel auf DSL gesetzt wurde in Deutschland, jetzt stecken alle bei 16mbit fest. Ich hab bei mir zu Hause ganz gemütlich 25/2 mbit mit 3 statischen IPs. Und da gehts auch noch deutlich schneller, stellenweise gibt es sogar 30mbit symetrisch für bezahlbares Geld
mfg
IRID1UM
Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3
Lieutenant
jetzt ma ein völliges banane beispiel.
wenn du zwei maschienen hast die jeweils 16 kw haben und du die sie zusammen schließt wird jede maschiene weiterhin nur 16kw behalten.
solltest du aber dafür sorgen können das beide maschienen am gleichen strang arbeiten können sie eine aufgabe erledigen für die du sonst eine 32kw maschiene benötigst.
das ist also dein problem ,du mußt dafür sorgen das beide leitungen z.b die gleiche datei saugen um sie dann aus zwei teilen zusammen zu setzen .
leider habe ich nicht alles gelesen und weiß jetzt nicht für was du diese bandbreite benötigst.
stelle mir die realisierung schwer vor wenn beide das gleiche machen sollen
wenn du zwei maschienen hast die jeweils 16 kw haben und du die sie zusammen schließt wird jede maschiene weiterhin nur 16kw behalten.
solltest du aber dafür sorgen können das beide maschienen am gleichen strang arbeiten können sie eine aufgabe erledigen für die du sonst eine 32kw maschiene benötigst.
das ist also dein problem ,du mußt dafür sorgen das beide leitungen z.b die gleiche datei saugen um sie dann aus zwei teilen zusammen zu setzen .
leider habe ich nicht alles gelesen und weiß jetzt nicht für was du diese bandbreite benötigst.
stelle mir die realisierung schwer vor wenn beide das gleiche machen sollen
sorry wenn ich frag , aber ich bin bei kabel deutschland und hab 20mbit.Was heist 3 ips? hab ich was überlesen oder was verpasst , ich komm net über 2,5mbit
aber wenn amn mit 3 ips das auf ca 9 hochfahren kann ... wohl eher nicht
sorry dass ich so reinplatz aber der musst
mfg
sorry dass ich so reinplatz aber der musst
mfg
nur für sp3
Lieutenant
nein
kabel deutschland hält nur einfach nicht was sie sagen,das ist alles
viele meiner kunden sind sehr enttäuscht von kabel deut.
kabel deutschland hält nur einfach nicht was sie sagen,das ist alles
viele meiner kunden sind sehr enttäuscht von kabel deut.
IRID1UM
Commodore
3 IPs heißt soviel wie, dass du drei Rechner/Router anschließen kannst, und jeder seine eigene öffentliche und internationale IP Adresse bekommt, die auch immer gleich bleibt.
D.h. meinen Rechner erreicht man immer unter der IP 62.178.xxx.110 und mein Notebook unter 62.178.xxx.133. Das kann Vor- und Nachteile haben.
Die Bandbreite wird geteilt, maximal sind 25mbit möglich.
mfg
IRID1UM
D.h. meinen Rechner erreicht man immer unter der IP 62.178.xxx.110 und mein Notebook unter 62.178.xxx.133. Das kann Vor- und Nachteile haben.
Die Bandbreite wird geteilt, maximal sind 25mbit möglich.
mfg
IRID1UM
Mike Lowrey
Commodore
Wie gesagt, stell dir nen PC mit 3 NICs hin installier dir pfSense und lass das Load Balancing darüber laufen, pfSense übernimmt dann die Funktion des "zusammenfügen" hinten rum kommt dann eine Bandbreite von ca 30MBit/s
herwet
Lieutenant
IRID1UM schrieb:Dass es keine Kabelanbieter bei dir gibt, die 30mbit anbieten, ist aber mies.
IRID1UM
gibt es --> kabel deutschland link
DaMoN1993
Commander
interessantes thema.
habe mich nicht schlau gemacht was jetzt pfSense ist, aber wenn ich das richtig verstehe:
LAN client sendet anfrage an dern pfSense server, dieser leitet zu z.b. FTP, und saugt mir Leitung#1 1-50%, parallel saugt Leitung#2 51-100%, pfSense server fügt (beim download?) die "parts" zusammen und sendet sie (während des downloads?) an den LAN client?
also müsste man sich auch erstmal nen server kaufen damit die 2 DSLanschlüsse zusammenarbeiten?
MfG
Damon
habe mich nicht schlau gemacht was jetzt pfSense ist, aber wenn ich das richtig verstehe:
LAN client sendet anfrage an dern pfSense server, dieser leitet zu z.b. FTP, und saugt mir Leitung#1 1-50%, parallel saugt Leitung#2 51-100%, pfSense server fügt (beim download?) die "parts" zusammen und sendet sie (während des downloads?) an den LAN client?
also müsste man sich auch erstmal nen server kaufen damit die 2 DSLanschlüsse zusammenarbeiten?
MfG
Damon
einfach nen 2 WAN Anschluss Router + Load Balancing kaufen und gut.
DaMoN1993 schrieb:mir gehts nicht so sehr um e-penis, mich interessiert wie es funktioniert.
also anders gesagt: ich sehe als reseller, nicht als endkunde^^
ok, ich verkaufe nix weiter, aber mit der sichweise würde ich es am ehesten beschreiben.
ok.
wie ich schon in meinen früheren beiträgen geschrieben habe, ist es schon jetzt möglich z.B. downloads zu beschleunigen. der normale (stark vereinfachte) ablauf sieht wie folgt aus:
Deine IP fragt Datei XYZ an => Datei wird vom server gesendet.
Das ist nicht immer vorteilhaft, denn es bestehht nur eine verbindung. daher gibt es "download booster", die prinzipiell alle dasselbe machen:
Deine IP fragt die maximale Dateigröße ab.
Deine IP lädt Part 1 von 4 => 1/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP lädt Part 2 von 4 => 2/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP lädt Part 3 von 4 => 3/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP lädt Part 4 von 4 => 4/4 Datei wird vom server gesendet.
Sollte es bei einem Part zu Verbindungseinbrüchen kommen, werden die anderen Parts schlichtweg mit mehr Bandbreite versorgt. Das Programm fügt letzlich alle Teile zusammen. Ähnlich ist dies zu Peer-2-Peer, jedoch werden dort mehrere hundert Parts einer Datei heruntergeladen.
Bei dem oben genannten Bsp. hast du nur 1 IP - aösp z-B- maximal 16 Mbit. Bei 2 IPs könnte sich der Verlauf wie folgt darstellen:
Deine IP#1 lädt Part 1 von 4 => 1/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP#1 lädt Part 2 von 4 => 2/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP#2 lädt Part 3 von 4 => 3/4 Datei wird vom server gesendet.
Deine IP#2 lädt Part 4 von 4 => 4/4 Datei wird vom server gesendet.
D.h. die ersten 2 Parts werden mit der ersten 16 MBit Leitung gesaugt und die zweiten Parts (3 & 4) mit der anderen 16 Mbit Leitung (unterschiedliche IPs). Dadurch gewinnt man theoretisch die doppelte Bandbreite. Praktisch jedoch nur 5/6. Also anstatt 16+16=32 gewinnt man nur 30, durch die enbußen am "load Balancing" des Routers oder der Software.
Letztlich kommt es immer auf die Sofware drauf an, ob Sie tatsächlich mit 2 IPs umgehen kann. Deshalb greift man generell zu Hardware mit 2 WAN Ports, die Load-Balancing unterstützen. Denn somit ist man unabhängig von *unix/xP/Vista Software. Alles, was geladen wird, wird durch den router quasi "beschleunigt".
All zu teuer sind diese "Heimrouter" auch nicht. Der Knackpunkt liegt meistens bei 2 DSL LEitung, doch wie schon oben angedeutet, kann man für 2x Congstar 16 Mbit (=40€), recht viel herausholen.
Ich hoffe es erklärt ein wenig... is schon spät am abend, also entschuldigt die freitagliche inkompetenz ^^
systemkiller
Lt. Commander
@Daniel0711 ; zum Load Balancing - das nutzen wir bei uns auch (2 x arcor) mit Netgear FVS 124G . Da werden die entsprechenden Protokolle (FTP, HTTP etc.) an die entsprechende WAN-Schnitstelle gebunden. So kann ich z,B den Traffic für FTP oder P2P Dienste auf die zweite WAN-Leitung legen.