Guten Tag zusammen,
ich suche für meine Freundin und mich neue Smartphones, da es uns an Leistung mangelt. Sie hat derzeit ein Galaxy Trend Plus und ich ein S3 Mini. Das sind unsere ersten Smartphones und waren für den Einstieg auch erst mal okay, aber sie sind schon extrem langsam (Google Maps z.b. ist oft schon zu viel). Außerdem nervt der kleine interne Speicher des Trend Plus.
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es nicht besonders viele kompakte neue Geräte gibt. Meine drei Favoriten have ich mal in Geizhals mit den beiden alten Phones verglichen und dabei auf die Abmessungen geachtet.
https://geizhals.de/?cmp=1069928&cmp=849939&cmp=1556702&cmp=1502051&cmp=1319592
Das Galaxy A3 (230€):
+ IP68 zertifiziert
~ länger, dafür flacher
~ Akku kleiner (2350mAh) dafür längere Gesprächslaufzeit laut GH
~ 2GB RAM
- nur16GB internen Speicher
Das X Compact (290€):
+ 3GB RAM, 32GB intern
+ nur minimal länger als die alten Phones, bei größerem Bildschirm
~ Kunststoff Rückseite
- nicht IP zertifiziert
Das Z5 Compact (ab 350€ neu bei ebay):
+ 32GB intern
+ IP65/68
~ 2GB RAM
~ gleiche Akku-Kapazität hält beim X Compact länger laut GH
Könnt ihr mir hier bei der Entscheidung etwas weiterhelfen? Ich favoritisiere zur Zeit das X Compact. Gibt es noch andere Geräte auf dem Markt, die ähnlich klein geblieben sind und die ich nicht gefunden habe?
Freue mich über jede Antwort!
ich suche für meine Freundin und mich neue Smartphones, da es uns an Leistung mangelt. Sie hat derzeit ein Galaxy Trend Plus und ich ein S3 Mini. Das sind unsere ersten Smartphones und waren für den Einstieg auch erst mal okay, aber sie sind schon extrem langsam (Google Maps z.b. ist oft schon zu viel). Außerdem nervt der kleine interne Speicher des Trend Plus.
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es nicht besonders viele kompakte neue Geräte gibt. Meine drei Favoriten have ich mal in Geizhals mit den beiden alten Phones verglichen und dabei auf die Abmessungen geachtet.
https://geizhals.de/?cmp=1069928&cmp=849939&cmp=1556702&cmp=1502051&cmp=1319592
Das Galaxy A3 (230€):
+ IP68 zertifiziert
~ länger, dafür flacher
~ Akku kleiner (2350mAh) dafür längere Gesprächslaufzeit laut GH
~ 2GB RAM
- nur16GB internen Speicher
Das X Compact (290€):
+ 3GB RAM, 32GB intern
+ nur minimal länger als die alten Phones, bei größerem Bildschirm
~ Kunststoff Rückseite
- nicht IP zertifiziert
Das Z5 Compact (ab 350€ neu bei ebay):
+ 32GB intern
+ IP65/68
~ 2GB RAM
~ gleiche Akku-Kapazität hält beim X Compact länger laut GH
Könnt ihr mir hier bei der Entscheidung etwas weiterhelfen? Ich favoritisiere zur Zeit das X Compact. Gibt es noch andere Geräte auf dem Markt, die ähnlich klein geblieben sind und die ich nicht gefunden habe?
Freue mich über jede Antwort!