Zwei Notebooks... Welchen würdet ihr nehmen?

s-H-a-p-E

Cadet 2nd Year
Ich würde keinen der beiden nehmen aber um deine Frage zu beantworten den Asus.
Ich halte nicht viel von Gaminglaptops mit großen Displays. Die sind eigentlich eine Themenverfehlung da sie kaum zum Mitnehmen geeignet sind. Abgesehen davon kannst du dir für das Geld schon einen Rechner zusammenstellen und zusätzlich einen wirklich mobilen Laptop (zum Arbeiten) anschaffen.

So also es kommt ganz darauf an was du möchtest.
Die Notebooks nehmen sich nicht viel
Einer hat eine bisschen bessere Graka, der andere Full HD und BluRay
bin mir nicht ganz sicher welches Besser ist meiner meinung warte auf weitere Antworten.
Ich vermute das Asus hat bessere Frameraten => Kleinere Auflösung und bisschen bessere Grafik.
Das andere hat dafür eine Recht ordentliche Anzahl an Feature

Also die 5850 ist die modernere die gtx260m ist die schnellere. Bei der geringeren Auflösung des Asus wirst du länger spass damit haben.

oha wusste auch nich dass die MHD 5850 langsamer ist als die MHD 4850?? Würde hier auch zum asus greifen...

In der Beschreibung stheht auch was von GDDR3. Keine Ahnung ob es die Karte auch mit GDDR5 gibt. Dann sieht das natürlich anders aus.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

wbw202 schrieb:
Ja, da hab ich auch schon geschaut. Das Problem ist dass die Benchmarks einmal mit 3D-Mark 05 und einmal mit 3D-Mark Vantage (?) gemacht wurden. Deshlab fällt mir das schwer, die beiden Grakas zu vergleichen.

wbw202 schrieb:
Also die 5850 ist die modernere die gtx260m ist die schnellere. Bei der geringeren Auflösung des Asus wirst du länger spass damit haben.

Was meinst du damit, dass man mit einer geringeren Auflösung länger Spaß dran hat? Der Acer hat doch die höhere Auflösung und Full HD, ist das nicht besser als die geringere Auflösung des Asus?

Was meinst du damit, dass man mit einer geringeren Auflösung länger Spaß dran hat? Der Acer hat doch die höhere Auflösung und Full HD, ist das nicht besser als die geringere Auflösung des Asus?

ich denke er meint damit, dass du damit länger spass beim spielen haben wirst - da du durch die niedrigere auflösung weniger leistung brauchst als wie bei FULL HD - und dadurch über einen längeren zeitraum spiele bei besseren einstellungen zocken kannst...
(man braucht deutliche mehr rechenleistung um akutelle spiele in FULL HD (+ hohen details) flüssig darzustellen)

Zurück
Oben