zwei (oder mehr) Tiff Dateien zu einer zu verschmelzen

web2

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software mit der man TIFF Dateien zu einer verschmelzen kann. Ich habe einen Beitrag über google gefunden, das IrfanView das kann. Jedoch finde ich nicht die Funktion innerhalb der Software. Hat jemand eine Idee womit ich mein vorhaben realisieren kann?

Danke & Gruß aus Krefeld

Hi,

wenn du jetzt noch erklärst, was du mit "verschmelzen" genau meinst, wie das Ergebnis genau aussehen soll, wird man dir sicher auch helfen können.

Hi,

mit verschmelzen meine ich das zusammenführen von TIFF Dateien. Also z.B aus zwei TIFF Dateien eine machen, die den Inhalt der zwei ´Dateien hat. Also im Prinzip einfach nur hinten dran hängen.

Salut,

dir ist aber schon klar, daß eine tiff-Datei ein Bild ist?

Bilder zusammenführen, egal auf welche Art, macht am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Photoshop z.B. kann das auch.

Hi,

aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau ...

Wenn du zwei Bilder, z. B. in der Größe 200x100 und 200x100 hast, brauchst du nur ein neues leeres Bild generieren.

Entnommen aus der Hilfe von Irfan View:
Klicken Sie auf das Bild-Menü, wählen Sie dann Neues Bild generieren aus. Ein Dialog mit den Bildparametern erscheint.
Sie können die Breite/Höhe des neuen (leeren) Bildes bestimmen, die Farben (BPP) oder Graustufen sowie die Hintergrundfarbe (standardmässig schwarz).

Die Breite würde in unserem Beispiel 400 und die Höhe 100 betragen.
Du fügst dann das erste und zweite Bild nebeneinander ein.

Zurück
Oben