Zwei unterschiedliche Nvidia Karten ohne SLI unabhaengig voneinander betreiben

Intolerance

Lieutenant
Heute ist meine GT520 geliefert worden und habe sie prompt auf das Asrock 970 Extreme3 verbaut. Jetzt sind die GTX280 und die neue GT520 im System verbaut. Die GTX280 wird prima erkannt, jedoch gibt die GT520 keinen Muchs von sich, der Kuehler wird jedoch heis, also steht sie schonmal unter Strom.

Bis jetzt habe ich versucht die Treiber zu installieren, jedoch meldet mir dann das System, das keine "Asus" Grafikkarte verbaut waere (GT520).

Die GT520 (passiv Gekuehlt) soll fuer den Betrieb eines dritten Bildschirms herhalten (natuerlich ohne SLI), jedoch weiß ich nicht, wie ich sie in Kombination mit der GTX280 zum laufen bekomme. Kann mir da jemand aushelfen?

Die GT520 (passiv Gekuehlt) soll fuer den Betrieb eines dritten Bildschirms herhalten (natuerlich ohne SLI), jedoch weiß ich nicht, wie ich sie in Kombination mit der GTX280 zum laufen bekomme. Kann mir da jemand aushelfen?

Hst du die GT520 mal alleine angeschlossen?! Geht sie dann?

Windows kann seit Win95 8 Grakas und 10 Monitore unabhängig voneinander betreiben. Das sind 17(!) Jahre.
Und warum willst Du Asus-Treiber installieren? Wie wäre es mit den Standard-Nvidia-Treibern? Ich würde die 5er auch erst mal alleine probieren, ob sie überhaupt geht.

"jedoch meldet mir dann das System, das keine "Asus" Grafikkarte verbaut waere (GT520)"

Welchen Treiber versuchst du denn genau zu installieren?

Die normale Reihenfolge:
Neuester Treiber direkt von der Nvidia Homepage laden.
Danach alter Treiber deinstallieren und herunterfahren.
Zusätzliche Karte einbauen und hochfahren.
Neuer Treiber installieren.
Jetzt müsste sich im Controlpanel von Nvidida die beiden GPUs befinden, und es sollte angezeigt werden, welche Bildschirme sie bedienen.

Einzeln funktioniert die Grafikkarte, jedoch wird sie nicht auf dem zweiten Slot erkannt.
Im Geraetemanager wird auch keine zweite Grafikkate angezeigt. Muss ich dafuer eventuell eine BIOS Einstellung vornehmen?

Den ASUS Treiber deswegen, weil dieser bei der Grafikkarte mit bei lag.

Normal nicht...

Handelt es sich dabei um eine Karte, welche einen Herstellerspezifischen Treiber braucht (ASUS hatte da früher mal solche Kunsstücke drauf, das die die Hardware ID verändert hatten, sodass nVs Ref-Treiber damit nichts mehr anfangen kann...

Beide Karten brauchen den selben Treiber. Und zwar den von der nVidia Homepage. Vergiss die von ASUS verbastelten Treiber, die sollten lieber aufhören selbst Software zu schreiben. Damit hatte ich immer nur Probleme.

Aber wenn die Karte nichtmal im Gerätemanager auftaucht, dann wird wohl irgendwas mitm BIOS nicht korrekt eingestellt sein. Auch ohne Treiber sollte sie im Gerätemanager erkannt werden.

mfg

KainerM schrieb:
Aber wenn die Karte nichtmal im Gerätemanager auftaucht, dann wird wohl irgendwas mitm BIOS nicht korrekt eingestellt sein. Auch ohne Treiber sollte sie im Gerätemanager erkannt werden.
Der Meinung bin ich auch, aber was soll ich da tun?
Ergänzung ()

Ich habe die Grafikkarte (GT520 Silent) erneut einzeln getestet und diesmal war es anders.
Der PC Piepte ein paar mal und der Bildschirm blieb schwarz, ohne das ich haette irgendwas tun koennen, der PC fuhr hoch, es lies sich an den Festplatten heraushoeren und ich konnte danach auch mit dem PC An/aus Knopf den PC wieder herunterfahren, aber der Bildschirm (2 getestet (DVI und VGA)) ging nicht an.

Ich vermute die Grafikkarte hat einen Defekt und werde sie morgen zurueckschicken. Außer jemand hatte das gleiche Problem und hat eine Antwort darauf gefunden. Also danke fuer eure Muehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben