Zwei USB Mikrofone über einen USB Stecker betreiben?

Larzeax

Lt. Junior Grade
Guten Tag, ist es möglich zwei USB Headsets über einen Adapter das gleiche hören zu lassen und man über beide meinetwegen auch nur über eins zu sprechen?
Folgendes Problem: ich habe eine PlayStation und möchte mit einem Freund gleichzeitig alles hören und dann halt auch im Voice Chat reden. Mein Freund soll dabei neben mir sitzen.
Könnt ihr mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geil. Er spricht von usb und es wird ein Klinke Splitter empfohlen... über usb wird das schwierig da die Soundkarte ja im Headset sitzt.

Ich habe leider zwei usb Headsets keine klinken

Hast du es denn mal ausprobiert was passiert wenn du beide an die PS4 anschließt?

Ziemlich weit unten (dritt letzter Post) erklärt zumindest einer dass es für den PSN Party Chat möglich ist wenn jeder Nutzer einen Account auf der Konsole hat. Scheinbar funktioniert es aber nicht immer im In-Game Chat der Spiele wenn ich es richtig verstehe:
http://community.eu.playstation.com...ously-on-the-PS4/td-p/19812299#thread-replies

Ansonsten könnte ich mir nur ne Bastellösung über einen Raspberry Pi vorstellen, der als Audio Interface zwischen PS4 und den Headsets dient.

Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Ansonsten könnte ich mir nur ne Bastellösung über einen Raspberry Pi vorstellen, der als Audio Interface zwischen PS4 und den Headsets dient.

Wie geht das denn?

Kann dir leider keine Anleitung dafür geben, da ich weder einen Pi noch USB-Headsets besitze. Ist also nur Spekulation meinerseits. Aber theoretisch sollte es möglich sein die beiden Headsets an den Pi anzuschließen. Dort werden dann die Mikrofone zusammen gemixt und der Sound als ein "Mikrofon" an die PS4 weitergegeben. Umgekehrt wird der Sound von der PS4 an den Pi übertragen und dann an die beiden Headsets weitergereicht.

ClashHexmen schrieb:
Kann dir leider keine Anleitung dafür geben, da ich weder einen Pi noch USB-Headsets besitze. Ist also nur Spekulation meinerseits. Aber theoretisch sollte es möglich sein die beiden Headsets an den Pi anzuschließen. Dort werden dann die Mikrofone zusammen gemixt und der Sound als ein "Mikrofon" an die PS4 weitergegeben. Umgekehrt wird der Sound von der PS4 an den Pi übertragen und dann an die beiden Headsets weitergereicht.
Hat das dann nicht eine Latenz?

Sicherlich wird es zu einer Verzögerung kommen... Aber wenn du USB mixen willst wird das immer so sein vermute ich mal. Der einfachste Weg wäre ihr nutzt normale Kopfhörer mit einem Klinkenstecker und einem Y-Adapter und teilt euch ein einzelnes Mikrofon war ihr vor euch mittig platziert.

Zurück
Oben