Zwei Verstärker und ein Paar Boxen kombinierbar?

Schnack

Commander
Ich suche nach einer Möglichkeit zwei Verstärker möglichst ohne großartiges umstecken mit dem gleichen Boxenpaar zu verwenden, Hintergrund ist folgender: Ich besitze eine alte NAD-Anlage und einen kleinen Class-D Amp mit 1xCinch in. Nun höre ich meistens über den NAD 302 da hier ein Umschalten der Eingänge bquemer ist. Für Hintergrundsmusik oder zum Einschlafen ist mir der Stromverbrauch allerdings zu hoch weshalb ich hier gerne vom Smartphone über den Digital Verstärker hören würde.

Gibt es für mein Vorhaben eine bequeme Lösung, welche Kabel umstecken möglichst ausschließt?

warum nicht einfach von jeweiligen verstärker einfach auf die boxen und einfach nie beide gleichzeitig anmachen?

LudwigM schrieb:
warum nicht einfach von jeweiligen verstärker einfach auf die boxen und einfach nie beide gleichzeitig anmachen?
Kann davon nicht der gerade ausgeschaltete Verstärker schaden nehmen? Und was ist wenn man mal einen Fehler macht?

wer so einen Schwachsinn empfiehlt, der rät vermutlich auch dazu im Auto die Bremsen auszubauen und wenn man anhalten will Rückwärtsgang reindrücken und Kupplung kommen lassen...

Mickey Mouse schrieb:
wer so einen Schwachsinn empfiehlt, der rät vermutlich auch dazu im Auto die Bremsen auszubauen und wenn man anhalten will Rückwärtsgang reindrücken und Kupplung kommen lassen...
Das ist einfach zu gut :D
Ansonsten Umschalter, wie oben gesagt

Hab das früher immer sogemacht hatte sogar beide verstärkter an, auf einem lief musik am andren pc sound,
Also waren 2 micro anlagen.

Zurück
Oben