Zweifelhafte 3DMark Vantage Ergebnisse

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Moin liebe Community,

Ich sitze hier bei einem Kumpel und wir haben aus Langeweile die GPU und CPU Übertaktet. Dann haben wir 3DMark Vantage laufen lassen. Und haben zum Vergleich bei Toms Hardware ein Benchmark Ergebnis zum Vergleich rausgesucht.

Es handelt sich bei der CPU um einen Athlon 2 X4 640 OC@ 3,6 Ghz VCore auf 1,385 und eine GTX 460 OC@GPU 895Mhz, Memory auf 2080Mhz und Shader auf 1790Mhz VCore auf 1,087.

Damit haben wir in 3DMark Vantage einen Gesamt Score von 17951. GPU Score 15050 und CPU Score von 42562.

Wir vermuten nun einen Auslesefehler von 3DMark Vantage beim CPU Score da der CPU Score im Toms Hardware Benchmark ca. 32000 ist. Der Prozzi ist aber ein Intel i7-980X.

Unsere Frage ist nun ob das Ergebnis so richtig ist oder ob da etwas unstimmig ist ?

THX im vorraus,

Hardware_Genius

PS: Habe einen Screenshot vom 3DMark Vantage angehängt sowie die Links zum Toms Hardware Benchmark.

Links:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-480-470-Fermi-GF100,testberichte-240527-7.html

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-480-470-Fermi-GF100,testberichte-240527-6.html

Anhänge

• GTX460OC.jpg
    GTX460OC.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 742
AW: Zweifelhafte 3DMark Vantage Ergebnisse (WTF)

Das liegt an Cuda, das werden die Leute beim Toms Hardware deaktiviert haben und bei euch wird es wohl aktiviert sein und somit das Ergebnis beeinflussen.

Nicht Cuda sondern Physx ;)
Und das steht in dem Test auch drinnen , muss man halt nur besser lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Text zu kurz ist, hier eine Einleitung.

Siehe Benchmarks: 3DMark Vantage:

Außerdem gilt zu beachten, dass die PhysX-Unterstützung deaktiviert war. Der Benchmark mag zwar synthetisch sein, doch verzerrt diese Fähigkeit letztendlich das Ergebnis zu stark. Immerhin soll hier die Grafikleistung bewertet werden.

Ja ich korrigiere mich ^^ ich meinte Physix ;) aber iwi is mir Cuda im Kopf rumgegeistert ;).

THX erstmal,

Das mit Physx sehe ich ein. Das haben wir vergessen zu Deaktivieren. Aber ist der GPU Score nicht auch zu Hoch ?

Weil das wäre für die GTX 470 schon Peinlich das die GTX460 schneller ist.

THX,

Hardware_Genius :)

Welche Settings hattet ihr denn eingestellt ? Vermutlich wird das nicht den Einstellungen von Toms Hardware entsprechen und daher das Ergebnis unterschiedlich sein.
Zumal ihr eure Karte ja übertaktet habt und somit die Leistung angehoben habt.

Also, ich habe :

GPU-Score: 17145
CPU-Score: 50663

System siehe Signatur, also die GTX470 kackt net ab. Aber die GTX460 kommt ihr sehr nahe... zummindest im Performance Mode.

Die Treiber die im Test bei Toms Hardware zur Verwendung kamen sind auch ziemlich alt und es kamen danach welche raus die die Performance nochmal etwas gesteigert haben, auch im 3D Mark Vantage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben