roxxor
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe neben meiner Gaming Station (siehe Signatur) noch einen 7600x3d rumliegen, diverse Noctua Chromax und den Noctua DH12-L in schwarz sowie das Louqe R1 Mk2.
Mir ist klar das ein Verkauf das Rationalste ist, aber da geht es beim Hobby ja nicht drum. Zeit richtig zu spielen habe ich auch nicht, es ist daher eher der Basteltrieb.
Nun denke ich mir bevor ich die Zeit in viele einzelne EBay-Auktionen stecke, dann lieber in einen 2nd Build.
Was würde ich gerne machen? Also da schwanke ich noch aber… von Linux bis Battlestation als PS5 Ersatz am TV im Wohnzimmer, bspw. um Indy zu zocken oder Rennspiele. Manchmal denke ich auch daran mein altes NAS (Synology 214) damit zu ersetzen. Ich meine jedoch dass ein 7600x3d nicht wirklich für Dauerbetrieb Sinn ergibt. Seht ihr das anders?
Ich könnte mir einen schönen kleinen aber leisen und tragbaren Build auf Radeon Basis vorstellen. Beispielsweise 9070xt mit 32 GB und einer gute 2TB SSD und B650 Chipset. 750Watt sollten reichen oder?
Wie gesagt suche nach Ideen? Was würdet ihr machen, vorschlagen und reinbasteln.
Freue mich auf eure Idee!
Roxxor
habe neben meiner Gaming Station (siehe Signatur) noch einen 7600x3d rumliegen, diverse Noctua Chromax und den Noctua DH12-L in schwarz sowie das Louqe R1 Mk2.
Mir ist klar das ein Verkauf das Rationalste ist, aber da geht es beim Hobby ja nicht drum. Zeit richtig zu spielen habe ich auch nicht, es ist daher eher der Basteltrieb.
Nun denke ich mir bevor ich die Zeit in viele einzelne EBay-Auktionen stecke, dann lieber in einen 2nd Build.
Was würde ich gerne machen? Also da schwanke ich noch aber… von Linux bis Battlestation als PS5 Ersatz am TV im Wohnzimmer, bspw. um Indy zu zocken oder Rennspiele. Manchmal denke ich auch daran mein altes NAS (Synology 214) damit zu ersetzen. Ich meine jedoch dass ein 7600x3d nicht wirklich für Dauerbetrieb Sinn ergibt. Seht ihr das anders?
Ich könnte mir einen schönen kleinen aber leisen und tragbaren Build auf Radeon Basis vorstellen. Beispielsweise 9070xt mit 32 GB und einer gute 2TB SSD und B650 Chipset. 750Watt sollten reichen oder?
Wie gesagt suche nach Ideen? Was würdet ihr machen, vorschlagen und reinbasteln.
Freue mich auf eure Idee!
Roxxor
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Indy oder Forza
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Einfache Fotoablage
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ggf Serverfähigkeit
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 7600x3d
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hoch
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.