Zweitbildschirm gesucht

D-D0S

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich nutze zur Zeit einen Samsung P2450H mit 24" - ich möchte mir gerne einen zweiten Bildschirm dazustellen.

Ich werde nie über 2 Monitore spielen, sondern werde höchstens Text, Film oder eine IDE(also auch Text) darauf anzeigen lassen.

Sollte sich im Bereich 22-24" bewegen. Preislich würde ich die 200€ ungern überschreiten.
Die Frage ist bloß, ob ich auf das Weihnachtsgeschäft warten soll, oder jetzt schon einen Bildschirm kaufen kann?

Danke für eure Hilfe
Gruß

Kauf dir bei ebay doch den gleichen erneut, wenn du zufrieden bist.
Neu gibts den ja leider nicht mehr.

Ich finde 2 verschiedene Monitore nebeneinander schrecklich.

JamesFunk hat Recht, ohne Kalibrierungsgerät bzw auch die Möglichkeit, die Monitore vernünftig zu kalibrieren, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger deutliche Unterschiede in der Darstellung der beiden Monitore haben...das fällt auf und stört.
Kauf dir lieber den selben noch einmal, dann hält sich dieser Effekt eher in Grenzen. Aber auch mit zwei mal dem selben wird es kleinere Unterschiede geben, aber die sind noch eher auszugleichen.

Stimme den beiden Vorpostern zu!
2 unterschiedliche Monitore nerven!

Wenn du was besseres willst dann kannst du ja den Samsung verkaufen. Allerdings wird das Budget dann nicht zu halten sein.

Unabhängig davon würde ich bei dem Budget den Dell U2312HM empfehlen.

Stimme ebenfalls zu, allerdings unter dem Vorbehalt, dass du vermutlich auch jetzt je nach verschiedener Lebensdauer einen Unterschied merken wirst, der sich wohl nicht Vollständig durch die Settings korrigieren lässt

Und wenn doch neu: Dell IPS, was anderes macht momentan einfach keinen Sinn!

Zurück
Oben