Hallo,
ich werde mir zum Geburtstag noch zwei 24 Zöller hollen und dann mit dem vorhanden 24 zoll bildschirm dann eyefinity betreiben.
Nur ist mir jetzt schon bewusst das die leistung meiner Graka (ati 5850) nicht reichen wird um damit auf fast hohen details zocken zu können.
Nun die frage macht es sin für ca 100 Euro noch eine zweite 5850 dazu zu stecken und damit CrossfireX betreiben? und wird der 1gb (kleine
) vram überhaupt reichen oder werde ich das in spielen ala gta iv spüren?
Das passende Borad hätte ich und das Netzteil reicht auch.
(Hatte schon einemal eine 5850 drin aber das war nur mal 1 std. weil ich die fürn freund gekauft hatte und das schon mehr als ein halbes jahr her ist und ich damals noch nicht gta iv hatte konnte ich das auch nicht testen)
Oder meine 5850 verkaufen und eine Ati 6970 z.B von Asus zu kaufen
Noch meine System:
Cpu:Amd Phenom 955 @ 3,8 ghz und wakü
Graka:ATi XfX 5850 Black Edition
Ram: 4GB
Nt: eins von sharkoon mit 500 watt,80+,2x6pin und 2x6+2Pin und glaube 21 ampere auf jeder der zwei 12v schienen
Kühlung ist kein Problem habe genügend Lüfter
(7 Case Lüfter)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
nobk1ll3r
ich werde mir zum Geburtstag noch zwei 24 Zöller hollen und dann mit dem vorhanden 24 zoll bildschirm dann eyefinity betreiben.
Nur ist mir jetzt schon bewusst das die leistung meiner Graka (ati 5850) nicht reichen wird um damit auf fast hohen details zocken zu können.
Nun die frage macht es sin für ca 100 Euro noch eine zweite 5850 dazu zu stecken und damit CrossfireX betreiben? und wird der 1gb (kleine
Das passende Borad hätte ich und das Netzteil reicht auch.
(Hatte schon einemal eine 5850 drin aber das war nur mal 1 std. weil ich die fürn freund gekauft hatte und das schon mehr als ein halbes jahr her ist und ich damals noch nicht gta iv hatte konnte ich das auch nicht testen)
Oder meine 5850 verkaufen und eine Ati 6970 z.B von Asus zu kaufen
Noch meine System:
Cpu:Amd Phenom 955 @ 3,8 ghz und wakü
Graka:ATi XfX 5850 Black Edition
Ram: 4GB
Nt: eins von sharkoon mit 500 watt,80+,2x6pin und 2x6+2Pin und glaube 21 ampere auf jeder der zwei 12v schienen
Kühlung ist kein Problem habe genügend Lüfter
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
nobk1ll3r