Zweite Logitech MX Master 3s gekauft - beide plötzlich nicht mehr mit Logi+ verbindbar

---Daniel---

Lieutenant
Hallo miteinander,

damit ich nicht immer meine MX Master einpacken muss (und da durch den Transport schon ein Button leicht beschädigt war), habe ich mir vor ein paar Tagen eine zweite gekauft. Damit fingen leider die Probleme an. Vorher lief die MX Master problemlos, wurde in Logi+ erkannt etc.

Nun erkennt Logi+ keine der beiden Mäuse mehr, die eine läuft schneller als die andere, sodass ich des Öfteren daneben klicke. Eine kann ich koppeln (jedoch teils nur über den Dongle, manchmal auch wieder "normal" über Bluetooth), aber nur bis zum letzten Step, wo man beide Buttons gleichzeitig drücken muss - dann bleibt die Kopplung hängen. Für Smart Actions werden beide Mäuse nicht gefunden.

Bei den Bluetooth Geräten erscheinen sie trotzdem, da habe ich jetzt zig mal eine MX Master 3s gelistet. In der Logi+ App wird sie nicht gefunden. Auf der Logitech Website wird sie hingegen als gekoppelt angezeigt.
Das kann doch alles nicht wahr sein lol.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

BG Daniel

edit:
Logitech hat anscheinend seine Telefonnummern für Deutschland gelöscht, die alte Nummer ist nicht mehr vorhanden und die neue von der Homepage geht auch nicht.
Der Chatbot verbindet auch nicht weiter und erkennt meist nicht mal Seriennummern etc. Wenn er sie dann doch erkennt, macht er einfach nicht weiter.
Haben wohl auch mehrere andere dieselbe Erfahrung gemacht. Wtf Logitech war doch mal eine gute Firma? Wieso werden die vom Verbraucherschutz nicht abgemahnt? Das ist ja komplett verrückt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Logitech rein zufällig seine Support-Dienste mit in der Amazon AWS hat, kann es an den Störungen bei Amazon liegen.

Glaube leider nicht, wenn selbst das Telefon nicht geht. TrustPilot und reddit ist auch voll mit ähnlichen Erfahrungen... ich war jahrelang zufriedener Logitech Kunde, hätte ich echt nicht von denen gedacht (und war laut Rezensionen vorher auch nicht so). Ist halt auch komplett unnötig... Selbst irgendwelche dubiosen Reseller auf Amazon lassen sich leichter erreichen als Logitech.

Hast du denn die ganzen Bluetooth Geräte mal gelöscht und dann versucht neu zu verbinden?

Ja, mehrmals, über den Dongle mithilfe der Web App hat es dann auch geklappt und ich dachte alles gut. Nach einer Stunde, waren sie dann noch in der Logi+ App, aber es wurde grafisch nur die Maus angezeigt und die Buttons, die man hier im Bild sieht, waren plötzlich wieder weg -> wenn diese Buttons weg sind, kann man nicht mehr Geschwindigkeit, SmartShift etc. einstellen. Im Prinzip läuft die ganze App nicht mehr. Wobei immerhin die bisherigen Settings auf der Maus gespeichert werden.
1760955446274.png

Habe jetzt die "Logi" Software deinstalliert (die hatte ich installiert, weil es mit "Logi+" nicht funktionierte) und jetzt sind die Buttons wieder da. Mal schauen wie lange noch^^

Aber ich vermute Logitech hat da irgendein erhebliches Treiber Problem, wenn man als braver Kunde zwei und nicht eine ihrer Mäuse kauft oder es betrifft durch ein Softwareupdate alle und die meisten haben seit Ewigkeiten (wie ich) nicht mehr in die Software reingeschaut.
Oder die App ist doch irgendwie mit AWS verknüpft und der Zeitpunkt der Deinstallation war nur Zufall und just in der Sekunde ging der Server wieder, glaube ich aber nicht so recht.

Koppel beide fest an ihren eigenen Dongle, nicht beide über den selben. Das wäre noch meine Idee....
Ergänzung ()

Und ja, der Support ist Horror. Aber ich sag mal so, selbst wenn du telefonisch jemand erreichst, viel Hoffnung hätte ich da nicht. Hab's neulich auch probiert, verstanden hat da niemand was ich wollte. So rein aus sprachlicher Barriere 😅

-MK schrieb:
Koppel beide fest an ihren eigenen Dongle, nicht beide über den selben. Das wäre noch meine Idee....
Wäre der nächste step gewesen, wobei ich schon 3 USB Anschlüsse belegt habe ^^
-MK schrieb:
Ergänzung ()

Und ja, der Support ist Horror. Aber ich sag mal so, selbst wenn du telefonisch jemand erreichst, viel Hoffnung hätte ich da nicht. Hab's neulich auch probiert, verstanden hat da niemand was ich wollte. So rein aus sprachlicher Barriere 😅
Haha, das hatte ich schon fast befürchtet. Sie haben mir auch lustigerweise meinen Chat mit dem sich im Kreis drehenden Logitech Bot automatisiert per E-Mail zugeschickt lol, damit ich nochmal genau nachlesen kann, was da alles mit dem Chatbot nicht funktioniert hat^^

Deinstalliere die Logitech Options Software mal und hau sie nochmal neu drauf.
Hat bei mir geholfen. Ups, zu spät gesehen haste ja schon gemacht.

Zurück
Oben