Zweiter Bildschirm wird schwarz

humi1492

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Fernseher zugelegt (Samsung Full HD 48 Zoll) und möchte meinen HP ProBook 6870b mit Dockingstation von HP mit dem Bildschirm verbinden. Dafür verwende ich ein ICY Box VGA&Audio to HDMI Converter und ein HDMI Kabel.
Wenn ich den Bildschirm einschalte kommt ein ganz normales Bild. Kurze Zeit darauf wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer wieder schwarz. Zuletzt bleibt er dann vollkommen schwarz und zeigt nur noch "Kein Signal".

Woran kann dieses Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Hat der Laptop bzw. die Dockingstation keinen HDMI Anschluss, um den TV direkt anzuschließen?
Ansonsten sind solche Converter halt auch nicht immer das gelbe vom Ei und machen mehr Probleme als sie zu lösen.
Aber es kann auch am zu schlecht abgeschirmten HDMI Kabel liegen.

Nein leider nicht.
Dann liegt es wahrscheinlich am Converter weil das Kabel ist aus dem Fachhandel und glaube ich sehr gute Qualität.
Was gäbe es sonst für Möglichkeiten?
MfG

Wie lang ist denn das HDMI Kabel und was hat es ca. gekostet, damit man die Qualität etwa einschätzen kann?

Und bevor jetzt jemand kommt und behauptet, dass es egal sei, wie teuer und wie abgeschirmt so ein Kabel ist, dem ist leider nicht so. So ein Kabel kann wie eine Antenne wirken und bei zu schlechter Abschirmung empfängt es alle möglichen elektromagnetischen Wellen, welche zu Störungen führen können.

es ist 3 m lang und hat ca. 35€ gekostet. der Converter auch um die 40€.

Ok das sollte dann schon qualitativ hochwertig sein.

Also mir fällt sonst blos noch der Versuch mit einem anderen Converter ein. Eventuell auch noch ein anderes VGA Kabel testen.

Wenn der Laptop Displayport hat, dann hätte ich es auf jeden gleich als erstes mit einem DP auf HDMI Converter bzw. Kabel versucht. Hier ist beides zumindest digital und muss nicht erst von Analog (VGA) auf Digital umgewandelt werden.

Das ist vorallem auch um einiges günstiger und du hast viel weniger Fehlerquellen.

Zurück
Oben