Zweiter Info-Monitor in Spielen

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings zwei Monitore in Betrieb.
Der eine wird zum zocken benutzt, der andere soll mir Temps, TS, Twitchchat etc. anzeigen.

Nun mein Problem:

Wenn ich ein Spiel starte, dan wird das auf dem ersten Bildschirm ausgegeben, so wie es sein soll.
Leider kann ich aber auch bei gestarteten Spiel in den zweiten Bildschirm rüber und bei einem klick wird dass Spiel minimiert.
Das ist sehr ärgerlichm, wenn ich gerade in Aktion bin und mein Spiel in der Taskleiste verschwindet.

Habt ihr eine Idee und könnt mir da weiterhelfen?

Grüße

sL0w

Das Spiel muss im Fenster, nicht Vollbild, laufen.

Die Spiele im Fenstermodus starten.

Wenn man rüber kann, dann ist es bereits Fenstermodus.

Du willst ja eben nicht rüber?
Vollbild ist das was du suchst, wenn du auf dem Hauptmonitor bleiben willst.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe die Spiele immer im Vollbildmodus und nicht im Fenstermodus. Trotzdem kann ich aus dem Bild raus in den anderen Bildschirm und dort klicken.

Ja der Desktop ist als Erweiterung zum ersten Monitor eingestellt.

Ja, dann kannst Du rüber zum zweiten Monitor. Aber Dein Problem bleibt. Klickst Du auf dem zweiten ein Programm an, dann minimiert sich das Spiel.

Das ist ganz normales Windows Verhalten. Immer nur ein Programm bekommt den Fokus. Da spielt es auch keine Rolle, ob Du einen, zwei oder zehn Monitore hast. Das Phänomen hast Du immer. Und es ist nur lösbar, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.

Komisches Verhalten.

Bei mir ist es so (bei Diablo 3 getestet):
Vollbild: Man kann nicht rüber zu den anderen Monitoren
Vollbild-Fenstermodus: Bild sieht aus wie bei "Vollbild" Einstellung man kann aber zu den anderen Monitoren rüberscrollen aber nichts minimiert sich, wenn man dort was anklickt.

Ich hänge mich hier mal mit dran: Ich bekomme am Donnerstag endlich meinen neuen Monitor und bin nun das erste mal mit zwei Monitoren unterwegs....

Monitor 1: Benq xl2730z 144hz
Monitor 2: Dell u2412m 60hz

Freesync kann ich momentan mit meiner Graka noch nicht verwenden, dass ändert sich auch erst mit den neuen Grafikgeneration und ist erstmal irrelevant.

Aber nun habe ich schon ein paar mal von Problemen mit 144hz + 60hz gelesen... Ich hatte eigentlich auch vor, mit endlich sparen zu können, den Laptop als Twitchabspieler, kurz was surfen etc. immer noch zu holen, sondern wollte das jetzt mit meinem alten Monitor erledigen.

Auf was muss ich dann nun achten? Spiele Fenstermodus/Vollbild. Kann ich Twitch überhaupt vollbild auf dem anderen Monitor laufen lassen? Das spiel tabbt beim wechsel also auch immer raus? Wie schaut das mit dem HZ Unterschied aus?

Also am besten wäre es, wenn Leute die das Setup aus 144hz und 60hz haben, mal was dazu schreiben könnten :)

Lieben Gruß

sL0w schrieb:
Ja der Desktop ist als Erweiterung zum ersten Monitor eingestellt.
Dann bist du nicht wirklich im Vollbildmodus!

Ich spiele meine Spiele immer im VBM. und lasse mir gelegentlich auf dem zweiten Monitor (Desktop erweitert) einige Meßwerte zur Hardware anzeigen und da ist nix mit Hauptbildschirm verlassen!
Ich wüßte auch keinen Grund, warum man im Vollbildmodus den Schirm verlassen können sollte, zumal dann ja die Spielsteuerung gar nicht mehr an der Maus "hängen" würde.

Zurück
Oben