Zweiter Monitor (27") (Dual) passen zu 22" und passende Grafikkarte

selfmade01

Lieutenant
Hallo

suche eigentlich einen preisgünstigen zweiten Monitor zu meinen bestehenden 22" Monitor. Dazu benötige ich nch eine Grafikkarte die für Dual-Betrieb und zwei versch. Größen geeignet ist
der aktuelle Monitor hängt am DVI-Port es Motherboards (integrierte Gra-Karte)

Die Monitore benötige ich nicht für Spiele sondern zum ermüdungsfreien Arbeiten u.a. programmieren am PC
wenn möglich höhere Frequenz...weiss aber nicht ob dies möglich ist das der eine mit 60 hz läuft und der neue mit 144
Mein aktueller Samsung 22" macht nur 60 Hz

gibt es da Empfehlungen Karte+Monitor.
Lautsprecher brauche ich nicht eingebaut. Kamera und evtl. Micro wären gut

Grüße Jürgen

also 144hz und 60hz kannst du beide laufen lassen , den 144hz dann denke ich mal nur via displayport und dein bisherigen über hdmi oder DVI an die Karte !
darf ich fragen an was du genau arbeitest ? so kann ich ungefähr wissen ob du auch etwas grafik power benötigst !

pit92xfx schrieb:
also 144hz und 60hz kannst du beide laufen lassen , den 144hz dann denke ich mal nur via displayport und dein bisherigen über hdmi oder DVI an die Karte !
darf ich fragen an was du genau arbeitest ? so kann ich ungefähr wissen ob du auch etwas grafik power benötigst !
hallo
ich programmiere ein wenig mit Arduinos, sitze dann eigentlich viel am PC und mittlerweile im Alter tun mir dann schon mal die Augen etwas weh :(
Jetzt möchte ich das es so funktioniert
ich möchte einen einigermaßen guten Monitor mit guter Bildwiederholung damit meine Äuglein geschont werden. Im größeren von Beiden möchte ich arbeiten also Programmieren und wenn ich in einem zweiten Fenster was ansehen will so schiebe ich das einfach auf den alten kleineren Monitor rüber.
Auch kann ich so im web mal nebenbei eine Doku lesen etc.

Ab und an kommen vielleicht noch Fotobearbeitung , ein paar Videos etc. dazu

edit:
habe hier auch nur einen kleineren INTEL I5-3570K Prozessor... also keine Speedmachine... kaufte den wegen dem günstigen Stromverbrauch damals

pit92xfx schrieb:
da würde ich diesen hier empfehlen nutze ihn auch schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden !

https://www.heise.de/preisvergleich/aoc-c27g1-a1847102.html
Ergänzung ()

und da du ihn ja nicht zum zocken benutzt würde ich zu dieser Karte Greifen

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ASUS-PH-RX550-4G-M7--DVI-HDMI-Activ_1233202.html

so hast du definitv etwas mehr power an Grafik, und Sollte für Die Bereiche in denen du Arbeitest eine Super Leistung Bieten !

wow Danke,
ein gebogenere Bildschirm... sind die angenehmer in der Betrachtung ?
Und die Grafikkarte hat aber nur einen Anschluß
ich sollte also dann den alten Monitor an der Onboard Krafikkarte anschliessen und den größeren an der Karte.
Und geht das dann das ich von einem Bildschirm Fenster auf den anderen schieben kann?

das wäre ja super

Grüße Jürgen

also ich würde beide an die Karte anschließen ^^

Die karte hat ja einen DVI,HDMI & Displayport Ausgang

Den Displayport Ausgang definitiv an den neuen Monitor , um auch deine 144hz zu erreichen, über hdmi hast du halt nur 60hz

aber den anderen Monitor den du bereits hast kannst du ganz normal auch an die Grafikkarte stecken , dann halt nur via HDMI oder DVI

also fürs zocken ist Curved nicht so mein Fall , aber Zum Arbeiten oder im reinen Desktop Betrieb finde ich ihn Super ;)

aber das muss jeder für sich Selber wissen ;) falls dir Curved nicht zusagt, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht

Liebe Grüße

Zurück
Oben