Zweiter Monitor für Dell S2721DGFA als Main

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
392
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? egal
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? egal
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein, nur zweitbildschirm für TeamSpeak oder Browser

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Dell S2721DGFA,
  • WQHD,
  • Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium Pro (48-165Hz via DisplayPort, 48-144Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR), NVIDIA G-Sync Compatible (48-165Hz via DisplayPort)

https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060 Ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
höhenverstellbar wäre nice, rotierbar noch besser

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch warten, muss abernicht ;)

Ich habe mir einen Dell S2721DGFA als Hauptmonitor gekauft. Nun möchte ich einen zweit Monitor haben, der sich nicht zu sehr in Design und Farben vom Main absetzt. Inwiefern spielt die Bildwiederholungsfrequenz ne rolle? Kann es sein, dass ich das G-Synch irgendwie störe, wenn ich einen "falschen" zweiten Monitor anschließe?

Bin dankbar für eure Tips!
 
nimm irgend einen von ebay kleinanzeigen wenn alles egal ist. 24" FullHD sind gut kaufbar
 
Zurück
Oben