Zweites Laufwerk zuteilen

lavendelkeks

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

einmal vorweg: ich kenne mich mit Partitionen etc gar nicht aus, darum habt Erbarmen mit mir ;) Ich musste mich bis jetzt noch nie selbst mit solchen "komplexen" Computerproblemen auseinandersetzen ;)

Also. Mir ist aufgefallen, dass mir nur eine Festplatte angezeigt wird. Ich hab dann im Internet ein bisschen rumgesucht und bin beim Gerätemanager gelandet, dort wird mir die andere auch angezeigt (siehe Screenshots unten). Ich will aber nichts "kaputtmachen" bzw weiß nicht mal, was jetzt der richtige/notwendige Schritt ist... Da steht "Nicht zugeordnet", also schätze ich mal, dass ich irgendwie eine Partition erstellen muss? Aber wie - oder stimmt das überhaupt so?

Bitte nicht auslachen :freaky: und danke schonmal!

1.png2.png

mache einfach nen neues einfaches Volume (quasi die erste Option). Laufswerksbuchstaben E oder so dann passts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist neu und hat noch keine Organisationsstruktur (Partitionstabelle) verpasst bekommen.
Du kannst jetzt über "Neues Volume" diese Struktur anlegen. Im gleichen Zuge wird die erste Partition erstellt (Neues Volume)
Du kannst dort wählen wie groß dieses Volume (Zusammenhängender Bereich auf der Festplatte) sein soll. Entweder du nimmst die volle Größe der gesamten Platte (Standardeinstellung) oder nur einen Teil davon. Der Rest bliebe in dem Fall Unzugeordnet. Der von dir erstellte Bereich, bzw. das erstellte Volume) muss dann nur noch formatiert werden (erledigt auch der Assistent -> dein Screenshot -> NTFS ist richtig) und es wird ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet (kannst du dir aussuchen oder den Standardwert übernehmen). Danach wird die das Volumen als neues Laufwerk im Explorer angezeigt und du kannst damit arbeiten.

Den Namen nach Wunsch ändern, der Rest passt. :)