• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

wieviele das Game wohl wieder kaufen werden :D
wie sinnlos :D (hasse das game)
 
Ich als Beta-Tester kann mir nicht vorstellen, dass sie das bis zum 13.11. echt fertig bekomme wollen... Wird am Ende sicher noch einiges fehlen, aber ich freue mich drauf. :) Bis dahin WAR und dann wieder der guten, alten WOW Sucht verfallen *fg*
 
Snake16k schrieb:
Lass mich raten du hast noch nie WoW gespielt, Fals du es gespielt hast warst du sicherlich noch nie in einer Instanz, hast PvP gemacht oder im Endgame. Also halt einfach deine Fre***!!

nichts ist bezeichnender für wow als solche fans...

die zeiten in denen ein mmog über xx jahre die ununmstrittene herrschaft hatte sind vorbei. unterschiedliche ansprüche führen zu einer breiteren palette an mmog's. für die einen ist wow das richtige, andere ziehen eq2 vor - oder aoc/war/...
 
Arg ich sammel zwar CEs aber diese ist doch recht happig.
Ein ingame-Haustier wird wohl wie üblich dabei sein :)
 
Nun nach Einsicht von dem ja bereits recht üppigen Infomaterial denke ich schon, dass Wrath Of the Lich King ein vernünftiges Addon wird. Allerdings gibt es auch so einige Neuerungen, die der Spielatmosphäre nicht eben dienlich sind, zum Beispiel die Tatsache, dass Ingis bald mit Motorrädern rumfahren dürfen.
Alles in Allem ist es auch nur eine Erweiterung dessen, was man schon von vorher kennt. Gut, es gibt wieder neue Gebiete und 10 Levelstufen mehr. Ich persönlich vermisse aber das wirklich neue und besondere.
 
da kann meine alte amazon vorbestellung von vor nem jahr bald raus =)
 
Jeah noch mehr Stoff für die WoW-Süchtigen

Im Jugendschutzgesetzt sollten die mal durchgreifen.
Abgabe von Online-Games nur noch an Erwachsende!

Ich find es unverschämt von Blizzard trotz monatlicher Gebühr für die Addons Geld zu verlangen.
 
Inhalt der CE:

* World of Warcraft: The Wrath of the Lich King als DVD-ROM
* The Art of World of Warcraft: Wrath of the Lich King, ein 208 Seiten umfassendes Buch mit nie zuvor gesehenen Bildern aus dem Spiel
* Ein exklusives Haustier im Spiel: Frosti, der Frostwyrmwelpe
* Eine “Hinter den Kulissen”-DVD, die über eine Stunde Interviews mit den Entwicklern, das Wrath of the Lich King-Intro mit Kommentaren des Regisseurs und mehr enthält (nur in englischer Sprachausgabe)
* Eine CD des offiziellen Soundtracks mit 21 epischen Liedern aus dem Spiel und exklusiven Bonusstücken
* Ein Mousepad mit der Karte des gerade eröffneten Kontinents Nordend
* Zwei Starter-Sets „Marsch der Legion™“ des World of Warcraft Trading Card Games, zusammen mit zwei exklusiven Karten, die es nur in der Collector’s Edition gibt

Also die CE werde ich mir sparen.

@Roger:

1. Zahlen es die Leute
2. die 35€ sind für die Entwicklung des Addons und Bereitstellung zusätzlicher Server für die Beta, die monatliche Gebühr für die Instandhaltung der Infrastruktur, den Support und die Inhalte die außerhalb des Addons entstehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar ROGER , wenn du arbeitest , dann verlangst du ja auch kein geld dafür . stundenlohn für geleistete arbeit ist ok . aber wenn sie deine überstunden streichen für lau , dann ist es laut deiner aussage auch völlig ok und nachollziehbar .
 
Ich habe nichts gegen WoW
Ich muss es ja nicht spielen
Aber ich find es erschreckend wieviele Jugendliche die in diesem Online-Spielsumpf versinken.
Deswegen sollte da wirklich mal durchgegriffen werden.

Wenn manche da nur noch für dieses Spiel leben ist die für mich genau so gefährlich als ein Drogensüchtiger der nur noch für den nächsten Schuss lebt.
Damit mein ich jetzt vll nur 5% der WoW Spieler, aber schon die 5% ist zu viel.
 
t-kay187 schrieb:
@neo-bahamuth:

Danke, somit lohnt sich die CE für mich nicht.

Jo ich hab auch die CE des originalen WoW, aber die TBC CE schon nicht mehr. Und da ich das Trading Card Game nicht spiele sind mir 70€ freilich zuviel, ansonsten hätte ich mir das überlegt.

@Roger:

Es werden auch schon genug 14-jährige im alkoholbedingten Koma aufgefunden. Die Ursachen liegen mit Sicherheit nicht weit von denen der Onlinesucht entfernt. Aber es für Jugendliche komplett verbieten ist keine Lösung. Aber diese Diskussion gabs ja schon oft genug.
 
Durch WoW (oder die bekanntgewordenen Fälle) ist die "Online-(Spiele)-Sucht" bekannt geworden, deswegen denkt jeder sofort, das es nur bei diesem Game Süchtige gibt. Das wird wohl immer so bleiben.

Ich für meinen Teil spiele auch (wieder) WoW, und das ziemlich unregelmäßig - bin jetzt nach x Monaten erst Level ~31 (mit dem neuen Char), da ich manchmal 5-6 Tage lang gar nicht spiele und dann gibt's wieder Tage an denen sitze ich mehrere Stunden davor. Die paar Euros im Monat tuen mir nicht weh, sinnlos ausgeben tut man sie sowieso, also warum nicht für ein Game?

@ Topic:

Ich werde mir wohl erstmal das Addon nicht kaufen - lohnt sich einfach net, dafür spiele ich zuwenig, wenns dann mal 3-5 Monate auf dem Markt ist, und ich gegebenenfalls die höheren Level auch mal erreicht habe, überlege ich es mir.

MfG
 
EIne sucht für 11€ pro Monat, sollten sich vllt die ganzen wirklich Abhängigen überlegen zu WoW überzusiedeln.

Mal im Ernst, das Spiel ist bis heute unerreicht in seinem Genre und das hat auch seine Gründe. Außerdem wäre ich vorsichtig, jeden WoW-Spieler pauschal als arbeitslosen Süchtigen darzustellen. Ich denke, jeder sollte selber beurteilen können, was ihm Spaß macht und was nicht. Solange der Spieler Spaß an WoW hat, spricht nichts dagegen, das zu spielen. Sobald allerdings eine Zwangshandlung eintritt, ist sein soziales Umfeld dran, ihn dort rauszubekommen. In der Regel klappt das auch ganz gut. Ganz schlimme Fälle gibt es immer...
 
Also ich hoffe es kommen genügend CE das ich einen Zuschnappen kann,denn hab den WoW Classic und BC CE und fehlt halt noch der 3 Addon CE.Ist eben ein sandler stück das CE:-)
 
dito , sollt erstmal ein spiel finden was für 12 euro im monat diesen content bietet . alle anderen spiele sind nach 8-30 stunden durch . abgesehen von anderen mmorpgs , die leider nicht das halten was sie versprechen .

zigaretten , das kostet 4*7=28*4=112 € im monat . und das ohne spaß , nur mit genugtuung .

alkohol .... 4*30=120 für 2 kästen in der woche .... und das ohne spaß , nur mit genugtuung .

drogen wie haschisch ... 70 euro die woch , 70*4=280 € ..oh noch teuerer .

schnell fahren ... bei 20-25 l / 100 km , ist das noch teurer .

wow ist atm die billigste sucht =) die zudem auch noch spaß macht .
 
Juche, endlich ein fester Termin :D

@ Mad_87er -- Dann hast du wohl nie ganz aufgepasst. Die Beta in Europa ist Blizzard ziemlich egal. Sie ist nur da, um halt irgendwie da zu sein.
Alles was an Fehlern gefunden und auch nicht gefunden wurde, geht auf die Kappe unserer amerikanischen Freunde (Blizzard hat dort ja auch seinen Hauptsitz).
Und der Beta-Server für Europe steht übrigens auch in Amerika - Das erklärt auch den ganzen Lag ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf Nrothrend mit seinen ganzen Überraschungen :)
Und hoffentlich räumt ein Mod hier bitte in dem Thread auf. Die ganze Flame-Posts gehen auf keine Kuhhaut:rolleyes:
 
Zurück
Oben