ZyXEL Prestige 600HW-67 Antwortet nicht.

Astrell

Cadet 2nd Year
Hiho.

Bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten.

Ich logge mich auf meinen Router ( benennung siehe Oben ) über WLAN ein.
Das Programm welches ich benutze ( die Mitgelieferte WLAN Verbindungssoftware von ASUS ) sagt mir ich wäre mit dem Netzwerk verbunden, jedoch unter Status der Verbindung sehe ich das der Router mir nicht antwortet ( Pakete Gesendet / Empfangen )

Gerade deswegen glaube ich das weder IE noch Opera funktioniert.
Über die IP Adresse des Routers kann ich auch nicht auf selbigen Zugreifen.

Ich kann mich nicht erinnern das letzte mal mehr getan zu haben. Das einzige was ich bisher getan habe ist eine SATA festplatte einzubauen.

Windows XP Pro SP2 Installation mit nLite ausgeführt.

Hm, da fällt mir ein während der Installation kam eine Fehlermeldung, klang aber nicht kritisch und das Setup ging weiter. Ich vermute eher ich habe eine Einstellung vergessen.

Framework V2/3 Installiert, glaube aber nicht das es damit zu tun hat. Alle anderen Installationen liefen reibunglos.

Help :heul:

Bekommt denn dein WLAN Adapter eine IP zugewiesen vom Router?
Was für verschlüsselung verwendest du? Hast du alle anderen angaben richtig, also SSID, WLAN Schlüssel und so?
Kannst du über http://192.168.1.1 auf den Router drauf?

hatte mal ein ähnliches problem mit nem anderen router aber, da musste ich im endeffekt den router reseten und alles neu einstellen.

VelleX schrieb:
Bekommt denn dein WLAN Adapter eine IP zugewiesen vom Router?
Was für verschlüsselung verwendest du? Hast du alle anderen angaben richtig, also SSID, WLAN Schlüssel und so?
Kannst du über http://192.168.1.1 auf den Router drauf?

IP wird "Automatisch" Vergeben, Verschlüsselung WEP 128Bit, SSID und WLAN Schlüssel sind Korrekt, wie gesagt bin ich laut Verbindungssoftware mit dem Router verbunden. Mich selbst sehe ich mich auf dem Router wenn ich mich über einen Zweit-PC ( an dem ich gerade Sitze ) am Router anmelde.

Nein ich kann nicht über die IP auf den Router zugreifen.

@krieger_0815
Das Problem tritt erst nach neuinstallation von Windows auf, deswegen finde ich es Unwarscheinlich das es ein Problem am Router ist ( bzw. ein Systemkritischer der einen Reset benötigt) abgesehen von einer falschen Einstellung.

Ping mal den Router an...

Also Start-->Ausführen-->CMD

und dann 'ping 192.168.1.1' und sag, ob er antwortet... Wenn ja, liegts wohl an den IE-Einstellungen.

wie sebko sagte -- router anpingen !

dann nochmal ipconfig/all in der console ausführen und Ergebniss hier posten.

als Test ob überhaupt eine DNS Abfrage erfolgt (erfolgreich) in der console nslookup www.google.de

Ping erfolglos, Timeout fehler.

Ich bemerke gerade das in meinem Hardware Manager der Ethernet Adapter trotz Mainboard Driver noch nicht Installiert ist O.o

Bei IPCONFIG kam raus das mein DHCP noch Deaktiviert ist. Hoffentlich liegts daran, ich hätte schwören können ich hätte es angemacht.

Leider kann ich die Sachen vom anderen PC nicht übernehmen, er ist zu Weit entfernt ( anderes Zimmer ).

Aber solche Angaben hat an meinem Eigentlicher Rechner NICHT ausgespuckt:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.34
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Liegt wohl daran das wie gesagt DHCP noch Deaktiviert ist.

Ein Teufelskreis?

eigentlicher rechner,von welchem sind denn nun die angaben,wenn von dem problemrechner dann ist auch die ethernet karte installiert denn sonst wäre der Standardgateway nicht da . ist ja logisch oder.

leuchtet dsl bei dir ? und lan ?

Ähh ... es liegt aller anschein daran das der Ethernet Controller noch nicht installiert ist, entweder das oder mein Router ist zu faul mir ne IP zu geben.

Erst dübelt er vor sich hin bei IP 0.0.0.0 und dann schmeisst er ne total Guddelwuddel IP raus die Außerhalb meiner Einstellungen am Router ist.

Problem ist halt ich habe momentan keinen USB Stick um mir von hier den Ethernet Treiber für mein Mainboard runterzuladen und rüberzuschieben O.o Werde mir wohl die Gemeinsamen Dateien einrichten müssen.

Weiß einer wie das geht? Zwischenstation mit Router halt.

wenn die Netzwerkkarte nicht installiert ist, nutzt Dir auch eine Freigabe nix.

versuch doch mal die ip-adresse manuell zu vergeben

ip : 192.168.0.x (aus deinem bereich !)
mask: 255.255.255.0
DNS : die IP deines Routers
Gateway : die IP Deines Routers

Was hat denn jetzt der Ethernet controller damit zu tun? Du bist doch über WLAN online, bzw eben nicht?
Wenn der WLAN Adapter installiert ist, dann is ja alles ok.

Oder verstehe ich jetzt was falsch? Kannst du mal bischen besser erklären?

Also du hast 2 rechner, und einer davon hat WLAN? Der mit LAN funzt ohne probleme, aber der mit WLAN net?

Zwei PCs, WLAN und LAN an Router geklemmt. LAN Funzt wunderbar, IP vergabe über DHCP Funzt herrlich.

PC mit WLAN - DHCP funzt irgendwie nicht.

Ich probiers nochmal aus mit Manuell vergeben, danach neu install und nochmal versuchen, wenns dann immernoch nicht geht geb ichs für heute Auf, ziemlich stressig andauernd hin und her zu rennen zwischen den PCs :)

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an alle die mir bisher geholfen haben. :D

Sodale, startet wir mal die zweite Runde :D

Unsere Bisherigen Ergebnisse:

WinXP Pro PC mit WLAN Verbindung zum Router - Probleme:
Router vergibt keine IP über DCHP Protokoll.

Status der WLAN-Verbindung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Habe Gestern nochmal den WLAN-Stick De- und Neu Installiert, brachte nix.
Auf dem WinXP Pro PC ist DCHP Definitiv Aktiviert.

Und hast du jetzt probiert manuell eine IP festzulegen? Was kam dabei raus?
Darfst da natürlich nicht vergessen als Standardgateway und DNS Server den Router anzugeben.

Wenn ich die IP Manuell Vergebe meint er zwar er habe Konnektivität, auf den Router zugreifen oder ins Internet kann ich aber genausowenig wie vorher.

Der Router antwortet mir schlichtweg nicht. Ich sende und sende aber empfange nichts.

Heute ist beim ipconfig /all auch ein Terento Tunnel Pseudo-Interface Aufgetaucht.
WTF ist das?

Jungs ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln! Kann doch nicht so schwer sein ein WLAN zum Laufen zu bringen? >.<

Den ganzen Shice musste ich vorher nicht machen. Liegts vielleicht doch an meiner Windows Version? Installation mit nLite erstellt und MIT Fehlermeldung ( rundll32 ) abgeschlossen :(

Welche IP hast Du denn manuell vergeben? Das muss sonst funktionieren!

Und nimm mal eine komplette, keine nLite Verion. Vielleicht fehlt Deinem Windows ja was wichtiges, was DHCP angeht!

ich will ja nicht nerven, aber den router zu reseten tut doch nicht weh, ok es sind 5-10min arbeit den neu zu konfigurieren, aber dannch kannst du aussschließen dass es an ihm liegt. bei mir hat es damals geholfen und die symtome waren genauso: wlan gefunden, schlüssel eingetippt und dann kam: keine konnektvität. und ich hatte nix geändert, weder am router noch am pc. naja deine entscheidung.
als nächtes könntest du auch mal probieren die verbindung mit dem windows-eigenem tool herzustellen. dazu musst du aber glaub ich das tool von asus deinstallieren und nachschauen ob der dienst für "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" läuft(zu finden mit msconfig in ausführen).

Habs jetzt mit der zweiten WIndows version probiert, daran liegts nicht.
Ich muss wohl doch den Router reseten :) Schade, ich wollte mir das kramen in den alten Papierunterlagen ersparen ... das dauert jetzt nen Moment bis ich den ganzen Schmarrn wieder gefunden habe :rolleyes:

Kann man vll. die WAN Einstellungen Abspeichern? :">

Ja verreck nochomal! Ich hab gedacht ich würde das hier niemals im Leben sagen:

Ein hoch auf Windows!!

Komischerweise spinnt das ASUS Verbindungsprogramm. Meine WLAN Verbindung läuft nun über die Windows Funktion ( die ja eigentlich recht einfach zu Konfigurieren ist ).

DCHP funktioniert einwandfrei, das heisst:

Ich sitze gerade an meinem WLAN Rechner ;)

Komisch ist das alles trotzdem ... Naja, man lernt nie aus :)

Dickes Danke an euch alle, besonders an dich Krieger, hät ich doch nur früher auf dich gehört :D

Zurück
Oben