Zyxel Prestige 642ME-11 Ports freigeben

crawn

Cadet 4th Year
Hallo

Nun, ich hab folgendes Problem.
Da ich in der Freizeit gerne mit Freunden Warcraft 3 online zocke, würde ich gerne wissen wie ich bei diesem Router die Ports freischalten kann um es auch zu ermöglichen, mit meinen Freunden in einem Team zu spielen, da dies ohne den Port 6112 frezuschalten nicht funktioniert.

Ich hab allerdings bereits 2 bzw 3 möglichkeiten versucht.
- Über den Internet Explorer, also 192.168.1.1, Name und PW eingeben und dann über dieses Admin die Ports freizuschalten. Hat allerdings nicht funktioniert da nirgend etwas zu finden war um die Ports freizuschalten. Also fehlschlag.
- Über Start -> Ausführen -> "cmd" den Befehl "telnet 192.168.1.1", dies schlug allerdings auch fehl da da ein unübersichtliches Menü mit Befehlen kam mit denen man rein garnichts erreichen konnte. Bei meinem Freund is dieses Admin auch anders gelöst, er hat links eine Zahl und dazu ein Befehl mit denen er ohne Probleme zum Menü kommt in dem er Ports freigeben kann.
- Zu letzt habe ich es mit AnalogX PortMapper versucht, mit dem ich allerdings auch keinen Erfolg hatte. Wurde in nem Warcraft3 Forum erwähnt

Nun vielleicht kann mir jemand helfen ;)

greetz dark`

Ne das hab ich nirgends gefunden.

Hier mal ein Screen vom Admin über cmd
zyxel_admin1.gif

Schau mal auf der Zyxel-Homepage, ob es für den Router ein Firmware-Update gibt. Vielleicht bietet die neue Version eine "Virtual Server"-Funktion.

Danke für den Screenshot, aber ein Bild vom Routermenü im Webbrowser würde mir mehr helfen. Aber wie gesagt, versuch mal ein Firmware-Update.
Downloaden und dann im Routermenü, meist unter "Administration"=> "Firmware Update" einspielen.

Ne das wird auch nicht funktionieren da ich schon Version 2.5 habe und dies auch die aktuelle ist.

EDIT:
Es wären dann noch Wizard Setup und Maintenance, bei denen kann man allerdings nichts grosses umstellen bzw bei Wizard Setup nur einrichten.
zyxel_admin2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal nen Screenshot vom Routermenü hochladen, das du im InternetExplorer siehst?

Am besten einen wo man alle Optionen in der Übersicht sieht, falls das möglich ist.

Firmware hab ich ja bereits die neuste drauf.

Auf der Seite 38 (3-15) habe ich das gefunden was ich brauche, nur so wie es da steht kann ich selber den Port usw eintragen was so allerdings nicht stimmt. Ich kann nur die IP eingeben die dort rechts bereits steht. Auch in einem anderen Menü kann ich nichts eintragen. Und ich finde auch nirgends ein drop-down menü wo ich eine ev. bereits passende conf auswählen kann. Im moment steht bei Port "Default", das sind halt FTP, HTTP, Telnet usw.

Über telnet hab ichs auch nochmal versucht und bin fündig geworden. Nur bringt mir das wieder nicht wirklich viel. telnet 192.168.1.1, dann "ip sua", soweit konnte ich auswählen, und nun müsste man nur noch die richtige Zeile dranhängen das dass so freigegeben würde.

Also irgendwie komm ich hier nich weiter :(

Zurück
Oben