News Schneller geht immer: G.Skill schiebt schnellen DDR5-6600 CL36 nach

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, [wege]mini, aid0nex und 2 andere
Welche Platform hab ihr zum Testen da, Intel ?
 
Wird ja langsam... Wären wir bei 10.91ns / 10.91ns / 10.91ns / 23.03ns @6600 CL36....
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis man DDR4 B-DIE Qualität erreichen wird in Sachen Latenzen..
Billig wird dieses DDR5 Kit nicht werden. Schätzungsweise bestimmt locker 450 Euro aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kiffmet, Leon_FR und eine weitere Person
Nekkepenn schrieb:
Welche Platform hab ihr zum Testen da, Intel ?
Volkers Antwort:
Die Antwort darauf würde das NDA brechen. Wann das NDA fällt, ist ebenso Teil des NDA. :p


Meine Antwort:
Alder Lake. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, incurable, oLpH und 5 andere
Sieht ja so aus als würde es bei DDR5 schnell gehen, übertrieben gesagt Verbesserungen im Wochentakt. Nicht schlecht, die Plattformen, die in einem Jahr erscheinen, könnten sich lohnen, sowohl AMD als auch Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und fox40phil
Wie ich schon an andere Stelle erwähnte, kommt’s drauf an wie es nachher läuft mit Gear 1,2,4 und ob DDR4 im Gear 1 als Spieler evtl nachher nicht doch mehr bringt… wäre zwar komisch wenn Hero und co. Auf DDR5 ausgelegt sein werden aber wer weiß…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hedi23
Richtig bock, mal sehen ob die Lieferzeiten passen und es dieses Jahr noch den Alder Lake bei mir gibt. :)
 
Bei mir auch. Denke von nem z590 Hero geh ich auf n z690 Strix und dann sind die Boardkosten wenigstens fast drin.

Mal schauen wie z690-E / G Kostentechnisch sind. Trident Z RGB sind eh so gut wie gekauft. Kommt nur noch drauf an welche…,
 
Also alleine durch Quad Channel könnte man +20% in Spielen sehen mhmmm.
Muss mal meine SpaarBox plündern :D
 
respektable Timings bei einer guten Taktfrequenz... nicht wissen will, zu welchem Preis das 32GB Kit das Licht der Welt erblicken wird, wäre aber bei allem unter 350€ doch (sehr) positiv überrascht
 
naja

wer´s braucht :D

und zum laufen bekommt :D
 
Nice, dann wird es doch schon richtig flotte Alter-Lake-Plattformen geben (y)

Nur nicht für ne kleine Mark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Hmm.. sollte man die Alder Lakes evtl. mit seinen alten DDR4 befeuern.. und nach 1 Jahr oder so den schnellsten 5er gönnen :-/
 
Warum ist denn da im Cpu-Z Quad Channel ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zerbich schrieb:
Hmm.. sollte man die Alder Lakes evtl. mit seinen alten DDR4 befeuern.. und nach 1 Jahr oder so den schnellsten 5er gönnen :-/
Du kannst zwar erst mal günstigeren DDR4 gehen, aber dann zahlst du später drauf, da es vermutlich wohl eher kaum Boards geben wird, die DDR4 und DDR5 Slots anbieten. Du bräuchtest also dann später auch noch ein neues Board.
Wenn, ist die Antwort erst mal abzuwarten, bis mehr schnelle Ram Riegel verschiedener Anbieter verfügbar sind und der Preiskampf zumindest langsam Fahrt aufnimmt, was vermutlich frühestens mit dem Release der non-K Alder Lakes passieren wird.
Jetzt und bis dahin stürmen erst mal die Intel Fans & Early Adopter die Bühne, denen egal ist, was auf dem Rechnungsbetrag steht... und das ist den Anbietern (und natürlich auch dem Handel) sehr bewusst.
 
Latenz entspricht mindestens DDR4-3300 CL18 - haut mich jetzt nicht vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Klever
Zurück
Oben