Zweitgrößte IT-Messe der Welt startet Dienstag

ComputerBase auf der Computex

Traditionell richten sich die Blicke der IT-Interessierten Anfang Juni eines jeden Jahres nach Taiwan, genauer auf die Hauptstadt Taipei. Auch in diesem Jahr wird dort die nach der CeBIT in Hannover zweitgrößte IT-Messe der Welt, die Computex, ausgerichtet.

Und auch ComputerBase wird wieder live vor Ort sein – mittlerweile bereits das fünfte Mal. Wie üblich halten sich die Hersteller aber nicht an den offiziellen Terminplan der Messe, nach dem der Startschuss am Dienstag ertönen wird. Denn bereits einen Tag zuvor sollen die ersten Ankündigungen getätigt werden. Im Mittelpunkt dürften dabei ganz klar die zweite Generation der Ultrabooks mit den neuen Ivy-Bridge-CPUs sowie Tablets auf Basis von Windows 8 stehen.

Computex 2012, im Hintergrund zeigt sich der „Taipeh 101“
Computex 2012, im Hintergrund zeigt sich der „Taipeh 101“

Abseits der gewohnt umfangreichen Berichterstattung von der Messe werden wir auf unserem Facebook-Profil die kommenden Tage auch immer wieder ein paar Blicke hinter die Kulisse der Messe und das Drumherum gewähren.

Mehr zum Thema