Eine GTX680 oder GTX570 in SLI?

kleiber007

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung wissen.

Zur zeit habe ich eine GTX 570 in meinen System (ASUS EXTREM BOARD, 2500k @ 4,5ghz und 16GB RAM + 850 Watt).

Nun stehe ich vor der Entscheidung entweder die einen 570 verkaufen und mir die neue 680 kaufen oder eine zweite 570 kaufen und die beiden dann in SLI fahren lassen.

Was würdet ihr machen?
Wo kommt mehr Leistung rum?
Ich Spiele auch gerne "eve online" meisten mit 3-4 Clients, welche Lösung wäre da besser. Jemand eine Idee?
Der Stromverbrauch ist höher, der soll aber bei der Betrachtung keine Rolle spielen.

danke im voraus
gruß
kleiber
 
Warum willst du wechseln?

Reicht dir die Leistung nicht mehr?

Was genau willst du hören? Deine GTX570 ist morsch, schleuder dein Geld für eine GTX680 raus?
 
3-4 Clients bedeutet Du zockst im Fenster-Modus.
Da greift SLI nicht richtig.
Und ist Eve nicht absolut CPU-Limitiert? Da bringt eine weitere Graka ja so ziemlich Null Punkte. Was sagt denn die Graka-Auslastung jetzt wenn Du zockst? Unter 90%? Dann bringt eine größere Graka nix.
 
wenn Stromverbrauch egal ist, dann verkaufe die GTX570 und hole dir 2 GTX480 für 400 neu
 
jumijumi schrieb:

warum? :D


The_addi schrieb:
Warum willst du wechseln?

Reicht dir die Leistung nicht mehr?

Was genau willst du hören? Deine GTX570 ist morsch, schleuder dein Geld für eine GTX680 raus?

Ja die Leistung reicht nicht.



HisN schrieb:
3-4 Clients bedeutet Du zockst im Fenster-Modus.
Da greift SLI nicht richtig.
Und ist Eve nicht absolut CPU-Limitiert? Da bringt eine weitere Graka ja so ziemlich Null Punkte. Was sagt denn die Graka-Auslastung jetzt wenn Du zockst? Unter 90%? Dann bringt eine größere Graka nix.

Nein war früher so mit CPU. Bei 4 Clients ist die Grafikkarte auf 100% Auslastung und ja im Fenster.



Asinuss schrieb:
Hole dir ne SSD :-)

hab ich schon
 
Ich würd mir bei dem was du spielst (multiple Fenster / Instanzen) eher nen
i7 holen mit 4 Cores / 8 Threads, ich denke da wirst du mehr von haben.

Falls das Eve von Physx profitiert, ist vielleicht eine zusätzliche 550 Ti eine
Option, die man in Erwägung ziehen kann.
 
Ameisenmann schrieb:
wenn Stromverbrauch egal ist, dann verkaufe die GTX570 und hole dir 2 GTX480 für 400 neu

sollte das nen Scherz sein? :rolleyes:


@TE nimm die GTX680
 
Nimm zwei GTX 680...
 
Corristo123 schrieb:
Nimm zwei GTX 680...

leider etwas zu teuer ;-)



von sli profitieren nur spiele die extra darauf abgestimmt sind? oder jedes spiel um X% im schnitt und besonders noch die darauf zugeschnitten sind?
 
Verkauf deine GTX570 und kauf dir dann eine GTX680. SLI lohnt sich nicht. Zu viele Nachteile. Mit einer GTX680 wirst du glücklich werden. Damit sollte alles ordentlich Dampf bekommen.
 
kleiber007 schrieb:
von sli profitieren nur spiele die extra darauf abgestimmt sind?

So dem ist, und Spiele im Fenster-Modus leider nur sehr wenig.
Im Vollbild-Modus hat Eve keine SLI-Probleme aus Leistungs-Sicht.
Und auch das schmale VRAM der kleinen Nvidia scheint da nicht der Flaschenhals zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns zum Zocken ist, ne GTX 680. Sonst wären da 2xGTX 570 nicht sehr sinnvoll.

Anders sehe es aus, wenn du mit denen Arbeiten willst (Professionelle 3D, Video- und Photobearbeitung), aber so? GTX 680!
 
Zurück
Oben