Grafikkarte für 2j altes System

dortmunder23

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Mein Sytem:
Core i-5 750 @2.66mhz
Asus P7P55D-E
4GB G.Skill PC3-12800 CL7
Scythe Ninja 2
700W Couger CM80Plus
HD 5850

So ich spiele überwiegen FFXIV und Anno 2070 aber ich spiel auch andere spiele ab und zu
Auflösung 1920x1200 (werde mir ein 16:10 demnächst holen)

ich überlege mir ne neue Graka zuzulegen, die frage ist nur welche?
Tendiere so zu der 7970 oder GTX 680
Ist mein Prozessor überhaupt gut genug für die Grafikkarten?
Wie groß wäre der Leistungsprung denn von der HD5850 ?

Viielen Dank im vorraus für eure Tipps

p.s will auch mein RAM erweitern auf 8GB vll hat ja jemand nen tipp nebenher :) (ich weiss OT^^)
 
Leistungssprung von der 5850 wäre auf jedenfall gigantisch. Wenn du die CPU noch übertaktest sollte das eigentlich auch nicht weiter schlimm sein.

RAM: Teamgroup ELITE 8 GB Kit für 30 Euro, damit machst nichts falsch ;)

Kannst ja hier mal in den Test schauen gucken wieviel FPS du in Anno hast, dann kannst du grob einschätzen wieviel + an Performance zu erwarten ist - aber eben wirklich nur sehr grob, Testsystem ist ja komplett unterschiedlich.
 

Man kann auch kleinlich sein oder? :rolleyes: Jeder weiß was gemeint ist

@ TE

Wenn wir schon in so höhenlagen spielen:

Laut CB Test ist die GTX 680 etwas schneller und sparsamer als die HD7970.

Liegt also eigentlich nur an dir, was du ausgeben kannst und ob du grün oder rot favorisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Boxed CPu Kühler hast kauf dir einen Ordentlichen und übertakte die CPU, dann sollte es kein Problem sein.
 
Howdy,

Ich bin kein NVIDIA Fanboy würde aber wenn Du es dir leisten kannst zu der GTX greifen.
Kannst ja auch noch auf die 670'er Version warten, die kommt auch bald.
Gründe Für Nvidia

PhysX
CUDA
3D Vision
Mehr Leistung
Weniger Strom
Downsampling möglichkeiten

Arbeitsspeicher mässig würde ich diesen empfehlen http://geizhals.at/de/662450
 
Ich bin AMD-Fanboy also empfehle ich... die GTX680 ;)

Auch wenn die 7970 eigentlich auch nen Biest ist... irgendwie hat NVIDIA mit der 680er nen verdammtes sexy stück Hardware produziert.
 
Danke für Eure Antworten ja ich werd mir das nochmal durch den Kopfgehen lassen zu welcher Karte ich greife
Wichtig war mir das mein Prozi nicht zuuu schlapp ist, was anscheinend nicht der Fall sein sollte^^
 
Letztendlich kommt es auf das Spiel an, ob der Prozessor limitiert oder die Grafikkarte. Wenn sich der Prozessor als Krücke herausstellt, kann man ihn immer noch auf 3-4GHz takten.
 
Zurück
Oben