Mein PC schaltet sich einfach ab

limifresh

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
206
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Mein PC schaltet sich einfach so von alleine ab! z.B. wenn ich irgendwas arbeite oder Spiele geht der einfach aus, so als wenn mann die RESET Taste drücken würde.

Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter:( Ich dachte es liegt vieleicht daran das ich ein IMAGE gemacht hatte und es kurze Zeit wieder darauf gespielt habe. Darauf hin hatte ich meine Platte Platt gemacht und alles nochmal so installiert.

Das Prob. besteht aber immer noch kann mir jemand weiter helfen? Mein System ist wie folgt: AMD TB 900, K7S5A ohne LAN ist mein Bord, GraKa ist ne Matrox Millenium G450, 2x 256 MB Infineon PC133 ist im BIOS auf 100 eingestellt,

Danke schon mal für jede Hilfe

Gruss limifresh
 
Hm...

Schau mal ins Bios und schau bei dem Hardwaremonitor nach, ob bei den verschiedenen Spannungen (Vcore,+12V, +5V, ....) die Zahl rot aufscheind!

Sollte dass der Fall sein, dann ist anscheinend dein Netzteil hinüber, und somit sind die Restarts erklärt!
 
Re: Hilfe! Mein PC schaltet sich einfach ab???

Original erstellt von limifresh
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Mein PC schaltet sich einfach so von alleine ab! z.B. wenn ich irgendwas arbeite oder Spiele geht der einfach aus, so als wenn mann die RESET Taste drücken würde.

Macht der ein Reset, oder schaltet der sich aus ? Kannst Du ihn danach sofort wieder hochfahren, oder erst nach einiger Zeit ? Schau mal in die Systemsteuerung, ob da ein IRQ Konflikt besteht. Wechsele mal deine Karten in andere PCI Steckplaetze.

MfG Fairy
 
Tritt der Fehler den ständig oder nur gelegentlich auf? Entstand er erst nach einer Veränderung (neue Karte, OS etc.?).

Spasseshalber mal die Grundchecks durchführen:
Bios Update
Mainboard Treiber Update
Grafik Treiber Update.......
 
Also ich konnte im Hardwaremonitor nichts fest stellen (alles normal) IRQ´s konnte ich auch keine fehler fest stellen. Er schaltet sich ab und fährt gleich wieder hoch!(so wie wenn man RESET drücken tut) Der fehler tritt nur gelegend lich ein.

Ich habe auch nur zwei Ethernetkarten drin mehr net :(

Gruss limifresh
 
Ich hab mal sandra drauf gemacht! Da bekomme ich immer eine Warnug: Disabled host controllers are present. Check BIOS settings

Weiss jemand was das heist???
 
Hm...

Disable Host Controllers, kingt nach deaktivieren IDE-Controller!

Oder lieg ich da falsch?
 
Vielleicht hast du in deinem BIOS ja auch (wie ich) Option, die die Bios Einstellungen wieder komplett auf Standard zurücksetzt?! (Set Bios Default) Und sonst würde ich auch mal auf eine zu schwaches (fehlerhaftes?) Netzteil tippen...

Was hast du genau gemacht, das es jetzt nicht mehr funzt?
 
hatte auch das gleiche problem und das immer nach dem ich mit clone cd eine kopie gemacht hatte ist einfach heruntergefahren und ich musste wieder auf den startknopf drücken. als ob ich reseted hätte einfach aus.
 
Das Problem hatte ich auch einmal und dann irgendwann ging der Rechner gar nicht mehr an --->> defektes Netzteil!!! Aber ich würde an deiner Stelle mal spasseshalber alle Kabel überprüfen, ob wirklich alle festsitzen???

greetz shadow
 
@Lusiman
Ich schätze mal wenn der IDE-Controller deaktiviert wäre, dürfte der Rechner nicht booten, oder :confused_alt:
Könnte genausogut der USB-Controller sein, wird auch mit Host-Controller bezeichnet. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das einen Reset verursachen soll.

@limifresh
Als erstes würde ich trotzdem (wie Silver God schon sagte) das BIOS in den Default-Zustand versetzen. Falls das nicht klappt, schau doch mal nach, ob irgendetwas in deinem Rechner zu heiß wird.
Ansonsten hatte mal das Netzteil bei 'nem Kollegen 'nen Wackelkontat und hat auch immer 'n Neustart verursacht.
 
Ich habe auch mal ne Frage.
Welches OS hast du drauf und hast du mal geschaut ob alle kabel fest sitzen also im Rechner und außen.
Bei mir war mal das Netzkabel außen lose da ist mein Rechner auch immer aus und dann gleich wieder an gegangen. (wie ein Reset eben).


Und wenn es nicht an deinem SYstem liegt würde ich behaupten das irgentwas in deinem OS einen Fehler verursacht.

MfG Smigo


___________________
http://dws.vze.com/
 
Danke erstmal an alle für die Aktive beteiliging ,

Nun Ja, also alle Kabel sitzten fest meine CPU ist konstant bei 51°C im stress modus und 48 wenn er verschnaufen darf:D

@Smigo
ich habe win XP-Pro

Hier ist mal ein Bild vom Benchmark Sandra 2002 Pro
bench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht! Im BIOS habe ich 100/100 eingestellt. Weist jemand was das heisst?
 
ich tippe hier auch auf das Netzteil.....
hatte das selbe Prob auch, aber das hing damit zusammen, das die ABIT-Boards die Spannungen nich so gut verteilen, weil me hat nen FCPGA-Adapter drauf;o
aber einen der für PPGA is!
da hatte ich nen celli800 drauf, jetzt hab ich als Übergangslösung meinen alten celli433@541 drin........
und jetzt hab ich das prob nich mehr......
also ich glaube es ist irgendwas mit den Spannungen nicht ok!

yours maggi


- edit -

ich habe den Adapter jetzt nich mehr drauf, weil daran lag es ja.....
nun hole ich mir ein neues mobo, wenn ich wieder genug Geld hab*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist es nicht!

Ich habe gestern nochmal das k7s5a gekaugt da ist ebenfalls TB900 drauf. Ich hab da auch gerade ein Benchmark gemacht, und da bekomme ich genau die Selbe Fehlermeldung :mad:

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter... :(


Oder könnte es damit was zu tun haben?

dma.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kasar
@Lusiman
Ich schätze mal wenn der IDE-Controller deaktiviert wäre, dürfte der Rechner nicht booten, oder :confused_alt:
Könnte genausogut der USB-Controller sein, wird auch mit Host-Controller bezeichnet. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das einen Reset verursachen soll.

Ist doch eh klar!

Hab ja nur das gesagt: Es klingt so als ob der deaktiviert wäre!
 
Aha ich sehe du hast Windows XP drauf.
Ich hatte es manchmal das mein Rechner (bzw. mein Windows XP) wegen einer Schutzverletzung neu gestartet hat.
Ich hatte da einen Duron 700 wo ich noch eine Bild gesehen habe wo stand Windows wird wegen einer Schutzverletzung neu gestartet. Warscheinlich siehst du diese Bild nicht. Wenn das dieser Fall wäre kann es sein das du mal die neusten Treiber von den Herstellern nehmen solltest. Ich habe dieses Problem nie in den griff bekommen und habe jetzt wieder Windows 98 SE auf meinem Rechner.


MfG Smigo
 
Zurück
Oben