• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrspieler-Rollenspiel gesucht!

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.703
Huhu Leute,



ein Freund von mir und ich spielen seit neuestem gerne RPG's und wir sind auf der Suche nach einem schönen Spiel, was wir zusammen spielen könnten.

Sowas in der Richtung wie Baldur's Gate, Diablo, Dungeon Siege, Zelda, ...
( Vorraussetzung: zu zweit spielbar und PC-Spiel )

Alter des Spiels ist uns eigentlich relativ egal...nunja...sowas wie Diablo 1 wäre schon etwas alt...aber alles was halt die letzten Jahre rausgekommen ist wäre willkommen :)

Ob es nun vorrangig "Hack'n'Slay" ist oder durchaus auch schöne Rollenspiel und Rätselelemente wie z.B. in der "Zelda"-Reihe vorhanden sind, ist uns erstmal egal...

...hauptsache es bietet einigermaßen Spielspaß zu zweit im Rollenspieluniversum :)



vielen Dank für alle Vorschläge!


grüße,

ascer
 
Baldur's Gate 2 auf GOG.com gibt es für 10$, das ist dann aber leider auf Englisch. Kann ich aber super empfehlen wenn man zu zweit spielen will
 
Cool, vielen Dank für die Empfehlung!

Weitere? :)

Vorrangig suchen wir zwar was deutsches, aber englisch ist ja nun auch kein Weltuntergang bei einem guten Spiel ;)
 
Titan Quest


Einer meiner Favoriten, gibts bei Steam für nen 10er oder so mit Erweiterung.


Alien Swarm


Schöner Shooter und im Mehrspieler super. (Da mach ich au ne runde mit, der geht zu viert) :)

Der ist sogar umsonst bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass mein Freund vorrangig "Fantasy"-Rollenspiele gut findet...Science-Fiction, also Alienkrams oder sowas, ist nicht ganz sein Milieu ^^
 
Neverwinter Nights plus Addons geht komplett kooperativ durch die Story, ist meiner Meinung nach Referenz. Gibt auch zahlreiche Mods aus der Community. Aber für´s Auge heute eher nur noch schwer erträglich, zumindest für mich.

Guild Wars ist sicher auch einen Blick wert.
 
Lara Croft and the Guardian of Light

Auch sehr Spassig zusammen

Trine 1 + 2

Sehr witzige Fantasy Knobelspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zwischendrin kann man natürlich immer Blobbyvolley empfehlen :D Ist zwar anderes Genre, war aber der Klassiker auf jeder LAN-Party
 
Titan Quest + Add-On und bald Torchlight II.

Und Der Herr der Ringe: Krieg im Norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunted: Die Schmiede der Finsternis
Dungeon Siege III oder auch Teil 1 und 2
Silverfall
Herr der Ringe Krieg im Norden
oder wie erwähnt Neverwinter Nights, aber dann bitte Teil 2 ;)
 
Ja Blobbyvolley hab ich auch schon öfters gespielt^^


Vielen Dank für die weiteren Vorschläge!

Ja Mehrspieler-Kampagne wäre natürlich wichtig^^

Noch weitere Vorschläge?
 
Magicka haben wir schon durch, fanden wir sehr gut ;)
 
Was ich dir echt Empfehle ist Spiral Knights von STEAM, kostenlos.

Ich und ein Kumpel spielen das auch ;) Das ist echt gut gemacht :D
 
Dungeon Siege 1+2 sind empfhelenswert und ist zwar eher ein RPGshooter, aber Borlderlands ist auch sehr empfehlenswert. Kannst dir es ja anschauen.
 
Zurück
Oben