• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN RPG Spiel gesucht

Haraldson

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
260
Hallo liebe Community,

bin über das Inet auf euch gestossen und zwar auf folgenden Artikel:

Lan RPG Game

Jetzt folgende Frage / Suche:

Ich suche aktuell ein RPG Spiel was folgende Anforderungen haben sollte:

- Skill / Lvl System
- LAN fähig(Heimnetzwerk oder Hamachie)
- Crafting System
- Co-OP Modus oder eigenständige LAN Story oder Party System
- Kein Hack & Slay
- Man sollte es auch mit der Freundin zusammen spielen können
- Story sollte halbwegs interessant sein
- Instanzen / Dungeons
- Langzeitmotivation
- Sollte leicht einzurichten sein und im LAN stabil laufen

Ich spiele z.B. aktuell Two Worlds 2 bei nem Kumpel hin und wieder und sowas in die Richtung.....quasi so ne Art LAN MMORPG :-)

Mich wundert es sowieso das noch kein Spielentwickler auf die Idee gekommen ist ein RPG zu entwickeln was man gemütlich mit 2-8 Leuten im LAN zocken kann und was ähnlich aufgebaut ist wie ein MMORPG...da ja nicht jeder mit 1000 anderen Menschen zusammenspielen will sondern auch gerne einfach mal mit seinem Freundeskreis.....

Ich sags auch gleich vorn weg irgwelche Privatserver ect. suche ich nicht, das wäre zu umständlich

Ich finde halt MMORPGs haben ihren eigenen Charme und man sollte mal sowas entwickeln für LAN^^

Kenne so einige Titel wie Dungeon Siege 2 ect...aber das wird schnell langweilig und möchte nicht wirklich ein Hack & Slay Spiel(also scheiden Diablo und Torchlight aus^^)

Neverwinter Nights u.Ä. scheiden auch aus da zu komplex

Ich weis ich verlang viel aber evt hat mal wer nen guten Tipp^^
 
Inwiefern Free??

Kenne so einige Titel wie Dungeon Siege 2 ect...aber das wird schnell langweilig und möchte nicht wirklich ein Hack & Slay Spiel(also scheiden Diablo und Torchlight aus^^)

Also ich sagte ja kein hack & Slay....ausserdem läuft Diablo über die Blizzard/Battlenet Server.....und ich hab keinen Bock von irgendwelchen Servern abhängig zu sein......
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessern)
- Skill / Lvl System
- LAN fähig(Heimnetzwerk oder Hamachie)
- Kein Hack & Slay
- Man sollte es auch mit der Freundin zusammen spielen können
- Story sollte halbwegs interessant sein
- Instanzen / Dungeons
- Langzeitmotivation
- Sollte leicht einzurichten sein und im LAN stabil laufen
Das hört sich für dich nach Diablo 3 an?
Made my day srsly
 
Bevor jetzt wer kommt....ja ich weis für Skyrim / Oblivion gibts nen Multiplayer Mod...aber der ist immer noch Alpha und soweit ich weis laufen da sehr viele Sachen nicht wirklich.....

Wichtig wäre mir :

- Lan fähig !!!
- Skill / Lvl System
- Crafting System
- Co-Op Story Modus oder eigenständiger LAN Modus

KEIN HACK & SLAY !

Wie bereits erwähnt....es sollte so in die Richtung Two Worlds II gehen nur halt im LAN^^
Ergänzung ()

Diablo ist Hack & Slay......
 
Ahaha...
Wisst ihr, das witzigste ist, ich habs wirklich gelesen...
Aber das habe ich zweifach überlesen. Lol.

Sorry.
Wir haben jetzt Torchlight mal angefangen, aber das ist wiederum das Selbe.
Aber was stellst du dir denn vor? MMORPGs sind ja irgendwo meist auch nicht viel mehr als eine Art Diablo (das war übrigens der Punkt, der mich Richtung Diablo brachte), wobei man eben auch alleine spielfähig ist.

Was bleibt an RPGs denn? Multiplayertauglich? Und ansprechende Quests?... Ich bin nun auch gespannt.
 
Naja ich weis net wie ich es beschreiben soll........

Gut ganz ehrlich ich suche schon so was in die Richtung Skyrim / Oblivion halt nur im LAN Modus^^

Der Mod dens da gibt is noch recht instabil......

Naja ich mein was ich häufig vermiss is z.B. ein Crafting System....also wie in MMorpgs wo man erst Rohstoffe farmt und man diese dann verwerten kann ( find ich übrigens z.B. in Two Worlds 2 supi umgesetzt ! )

Dann fehlt in den meisten RPG spielen richtige Dungeons(und wenn dann sinds Hack + Slay wobei das für mich keine Dungeons sind)

Was halt irgwo echt geil wäre ist ein RPG was halt unabhänig von Inet und Publisher Server ist.....wie z.B. Minecraft...da kann jeder seinen eigenen Server erstellen, den einrichten und in Ruhe mit seinen Kumpels drauf zocken^^

Und was meist fehlt is eine richtige klassische Partyzusammenstellung....sprich Tank,Mage,Healer ect.....und nicht...jeder macht mal irgwas....

Ja ich weis Elder Scrolls Online soll ja nächstes Jahr kommen^^ aber ich hätt halt gerne was was ich aktuell mit Freundin + Kumpels zocken kann....und was kein Hack + Slay ist oder ein MMO wo man nur doch Shopitems was erreicht
 
Also am ehesten würde wohl Neverwinter Nights 1 und 2 passen, haben allerdings kein Craftingsystem. (Edit: ich stell grad fest das NWN 2 doch ein Craftingsystem hat... ich habs (leider) nicht oft gespielt, deswegen ist mir das wohl nie aufgefallen...) Aber der LAN-Modus ist recht gut und es gibt auch zig Zusatzcontent aufgrund des Editors. Ist zumindest mal einen Blick wert (und nicht gleich von den ersten Bildern abschrecken lassen... nur weil man die gleiche Sichtperspektive hat ist es noch lange kein Hack&Slay wie Diablo ;-)


Oder wenns auch online sein darf: Guild Wars 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampire the Masquerade kannst mal versuchen!
Crafting gibts da glaube nicht, aber sonst hat das glaube alles :p naja vielleicht den Punkt mit der Freundin auch nicht, da gehts nicht um dumme Twilight Vampiere. :p
Ich fand es sehr interessant damals, das spielt halt vom Mittelalter bis Heute, Vampiere halt. :D
Oder Ihr könnt mal Hellgate London ausprobieren und mir dann sagen wie es ist^^ wollts immer mal ausprobieren, aber nie Zeit gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haraldson schrieb:
Ich suche aktuell ein RPG Spiel was folgende Anforderungen haben sollte:

- Skill / Lvl System
- LAN fähig(Heimnetzwerk oder Hamachie)
- Crafting System
- Co-OP Modus oder eigenständige LAN Story oder Party System
- Kein Hack & Slay
- Man sollte es auch mit der Freundin zusammen spielen können
- Story sollte halbwegs interessant sein
- Instanzen / Dungeons
- Langzeitmotivation
- Sollte leicht einzurichten sein und im LAN stabil laufen

Ich weis ich verlang viel aber evt hat mal wer nen guten Tipp^^

Du verlangst nicht nur viel, IMO ist das von dir verlangte unmöglich zu bieten. Ich denke nicht dass du sowas finden wirst. Diese Kriterien vertragen sich einfach nicht miteinander:

- LAN fähig
- nicht zu komplex
- kein H&S

Ich zocke nun seit über 20 Jahren, quer durch alle Genres, mit Hauptaugenmerk auf Rollenspiele. Mir ist kein Titel bekannt der deine Kriterien erfüllt. Entweder die Spiele bieten kein LAN (bei 90% der neuen Games der Fall), falls doch sind es H&S Titel (was es ja nicht sein darf), oder es sind alte Spiele in der Art von Baldurs Gate, Icewind Dale oder Neverwinter Nights (welche oft auf D&D basieren und dem entsprechend komplex sind).
 
Mir würde jetzt auch kein nicht H&S Rpg einfallen, welches man bei ner LAN Spielen kann. Alle großen RPGs sind reine Singleplayer, also Skyrim, Gothic, Dragon Age, Drakensang und die Richtung. Die einzige Möglichkeit wäre ein MMO, da gibts ja auch genug gute f2p wie z.b Herr der Ringe online.
Das einzige was mir noch so einfallen würde wären diese asiatischen Metzelspiele mit 3rd Person View, wo man sich aber im Endeffekt auch nur durch hunderte Gegner metzelt, also auch eher H&S mäßig.
 
Mir fällt noch Baldurs Gate Dark Alliance 1 + 2 ein. Allerdings nicht für den PC. Sind beides aber verdammt geile Games.
 
ach man
alibaba und genau diese 2 games sind die vorzeigeprodukte von hack and slay^^

hätte auch neverwinter knights gesagt, da gibts leider echt nicht viel auswahl an games...
 
h00bi schrieb:
..., Frauen stehen auf den Style, ...

Chicks.
Dig.
ELO.

:D


@OP
Was Du willst gibt's nicht. Neverwinter Nights kommt dem vermutlich am nähesten, Baldur's Gate 2 würde uach einigermaßen passen.

Es gibt kein MMO das auf LAN ausgelegt ist und "richtige" crafting Systeme gibt es eigntl. nur in MMOs (afaik, nein Diablo crafting zähle ich sicherlich nicht zu "richtig").

Da Hack and Slay rausfällt bleiben eigntl. nur klassische RPGs mit Multiplayer. Die haben dann in der Regel nie crafting und einige andere Kriterien fehlen.

Was Du Dir wünschst wäre im Grunde World of Warcraft auf einem privaten Server nur mit Deinen Freunden und von der Größe so optimiert, dass es genau für euch 8 oder wie viele ihr seit gut spielbar und nicht zu groß ist.
Das crafting System wäre natürlich immernoch scheiße.

Sowas gibt es nicht und wird es imho nie geben.

Zeit für Dich, das Modden zu lernen ;)
 
Naja, es gibt schon klassische RPGs mit Crafting, gehört bei vielen eigentlich zum guten Ton was anzubieten. Im Gegensatz zu nem LAN-Modus... dass ist eher das Problem.


Aber Borderlands? Ja, ist n geiles Spiel, aber jemanden der ein RPG und kein Hack&Slay will diese H&S Mutation zum Shooter vorzuschlagen...
 
nax23 schrieb:
ach man
alibaba und genau diese 2 games sind die vorzeigeprodukte von hack and slay^^

hätte auch neverwinter knights gesagt, da gibts leider echt nicht viel auswahl an games...

Ich persönlich sehe BG2 nicht als typisches Hack n Slay an. Ich denke damit.könnte er echt Spaß haben.
 
Borderlands 2!
 
Also Borderlands 2 kann ich auch nur empfehlen, aber ich glaube nicht, dass Mädels auf den Style stehen.^^
Es ist schon für 17 Euro zu haben und ich glaube im LAN kann man es mit einer Kopie spielen!
Wenn man es über einen Steamaccount installiert und dann alle im Offlinemodus starten, dann müsste man es über LAN spielen können!
 
Zurück
Oben