News DSL bald wieder teurer?

Der Telekom sind ja auch wirklich alle Mittel recht...
Nimmt ja schon perverse Dimensionen an was die da veranstalten.

Die sollen endlich mal selbst die Preise senken und die Leistung hochschrauben, dann haben sie auch endlich mal wieder mehr Kunden!
 
Echt nicht schlecht. Jedermann verlangt Preissenkungen und was beantragen die? Kaum zu glauben. Denen muß der After ja schon auf Grundeis gehen.

Ich denke auch das dieser Antrag nicht durchkommen wird. War es nicht diese Behörde die sie zu den niedrgen Preisen gezwungen hat?
 
Wie kann ein T-DSL-Reseller für eine Flatrate 10 Euro verlangen, wenn schon ein Megabit 100x52c kosten?
 
Wenn man feste 1. Jahresverträge hat und die die Gebühren erhöhen würden, hat man bestimmt ein Sonderkündigungsrecht oder?
Sowas hat es damals bei T-Mobile auch mal geben, da würden die SMS-Gebühren erhöht und man konnte vorzeitig den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht beenden!

Habe damals erstmal wie viele andere auch einen neuen 2. Jahresvertrag abgeschlossen gehabt und dann den alten vorzeitig gekündigt, so kam ich günstig und schnell an ein aktuelles neues Handy dran *grins*

Ich glaube nicht das die hier was machen würden, die Verluste wären bestimmt sehr hoch....!
 
an dem tag an dem DSL vom Telefon entkoppelt werden muß (und die regulierungsbehörde soll ja da dran sein) werd ich mich besaufen und alles bei der T-Com kündigen

und in 5 jahren werden sie bitter bezahlen müssen für ihr handeln; irgendwann haben sie nur noch die omas als kunden mit normalen analog-telefon-anschlüssen
 
Jeder hat gerne günstig DSL und Co. Aber mal ehrlich da muss schon mehr gemaxcht werden Leitunger gewartet werden etc. Das direkt um das Dreifache zu erhöhen ist falsch aber das man irgentwann einfach nicht billiger werden kann ist doch wohl klar oder? Alle denken der Telekon geht es so prächtig das ist einfach nicht so weil man ihr auf der einen Seite zumutet alles am laufen zu halten und auf der anderen Ihr immer mehr das Wasser abgräbt.
 
#8:
seh ich genauso. Den normalen Telefonanschluss benötigt im Prinzip kein Mensch mehr. Ich hätte ihn auch schon längst gekündigt, wenns möglich wäre. :rolleyes:
 
@STFreak:
Es ist nicht so, dass es der T-Com an Kunden mangelt.

@Skynet_aka_heat:
Wo ist das Problem, es gibt doch jede Menge anderer Anbieter, die auch mit Telefonanschluss weitaus günstiger sind. Mit Arcor spare ich im Vergleich zur T-com über 500 Euro im Jahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und bei dickeren DSL Tarifen ist die Ersparnis im Verhältnis noch größer. Ergo: Arcor is DIE Alternative, sofern im Anschlussbereich verfügbar.

@Papa Schlumpf:
Sonderkündigungsrecht greift selbstverständlich, allerdings wird nicht am Kunden erhört, sondern am Reseller. Dieser wird allerdings die Quoten wohl zum Endkunden durchreichen.
 
Kann mir mal einer erklären, wofür genau da 52 Cent bezahlt werden? Es kann ja nicht sein, daß normaler Traffic den jeder User verursacht den Anbieter 52 Cent pro 10KBit kosten, da is ja schon ein Megabyte unbezahlbar...

edit:
OK, es geht um bandbreite, nicht Traffic. Ändert aber nix dran, daß 1MBit dann 52 Eur kosten würde :confused_alt: . Wie oft fallen die Gebühren für den Anbieter denn an? Alle 2 Jahre? Sonst könnte man mit einem 6MBit-Tarif ja kaum noch Gewinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:
FragMaster.nsn schrieb:
@Skynet_aka_heat:
Wo ist das Problem, es gibt doch jede Menge anderer Anbieter, die auch mit Telefonanschluss weitaus günstiger sind. Mit Arcor spare ich im Vergleich zur T-com über 500 Euro im Jahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und bei dickeren DSL Tarifen ist die Ersparnis im Verhältnis noch größer. Ergo: Arcor is DIE Alternative, sofern im Anschlussbereich verfügbar.

und wenn man kein ISDN für 20 eur braucht, sondern nur analog? Dann ist die Telekom sogar günstiger wie Arcor, und man kann günstige CallbyCall Anbieter weiter benutzen.


Mich würde mal interessieren wie die 500 eur zustandekommen :rolleyes:
 
um das 3 fache?

yo da hat die telekom mitbekommen, dass die konkuenz stärker wird, naja denn dreht man den halt einfach den hahn zu!
 
FragMaster.nsn schrieb:
@Skynet_aka_heat:
Wo ist das Problem, es gibt doch jede Menge anderer Anbieter, die auch mit Telefonanschluss weitaus günstiger sind. Mit Arcor spare ich im Vergleich zur T-com über 500 Euro im Jahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und bei dickeren DSL Tarifen ist die Ersparnis im Verhältnis noch größer. Ergo: Arcor is DIE Alternative, sofern im Anschlussbereich verfügbar.

und @ DDD

1. ja sofern verfügbar - leider ist hier T-monopol

2. am liebsten natürlich gar kein tel und voip
 
Die Telekom, verwechselt die Bundesnetzagentur anscheinend mit dem ARD Wunschkonzert, wie wollen die bitte eine dreifache Erhöhung rechtfertigen?
 
super....

ich weiß ja mal wirklich nicht. Deutschland ist in Sachen Breidband dermaßen hinten dran und auch überteuert... das macht mir ja schon richtig Angst :o
haben wir nach Stom/Gaskartellen nun auch nen Internetkartell? :evillol:
 
DDD schrieb:
und wenn man kein ISDN für 20 eur braucht, sondern nur analog? Dann ist die Telekom sogar günstiger wie Arcor, und man kann günstige CallbyCall Anbieter weiter benutzen....
Das ist totaler Unfug, denn der ISDN-Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr bei Arcor hat eine Grundgebühr von 14,99 und das ist exakt die Grundgebühr für Analog-Telefon bei der Deutschen Telekom, da kommt dann noch hinzu, dass die Gesprächskosten bei diesem Arcor-Tarif immernoch günstiger sind als beim Analog-Tarif der Teklekom bei dem die Grundgebühr die gleiche ist. ;)

VoIP für sich genommen ist klar billiger, aber auch da muss man wieder genauer hinschauen, denn DSL ohne Telefonanschluss ist weder bei T-DSL noch bei Arcor möglich, bei beiden braucht man die Mindesttelefongebühr von 14,99 also. Die einzige Alternative wäre dann QSC mit Q-DSL, das auch ohne Telefonanschluss genutzt werden kann, aber da schlägt die Flatrate für Nicht-Ermäßigte gleich mit 59,- zu...
 
MountWalker schrieb:
Das ist totaler Unfug, denn der ISDN-Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr bei Arcor hat eine Grundgebühr von 14,99 und das ist exakt die Grundgebühr für Analog-Telefon bei der Deutschen Telekom, da kommt dann noch hinzu, dass die Gesprächskosten bei diesem Arcor-Tarif immernoch günstiger sind als beim Analog-Tarif der Teklekom bei dem die Grundgebühr die gleiche ist. ;)

Wo steht das? Auf der Arcor Seite hab ich nix von 14,99 gesehen :freak:
 
So langsam hat die Telekom (entschuldigt meine Ausrucksweise) den Arsch offen. Seit Gestern kann ich keine Mails mehr "abholen", weil seit Gestern der Zugriff auf den .pop3 Server der Telekom gebürhrenpflichtig ist. Was heissen soll, ich komme nur dann an meine Mails, wenn ich monatlich 3€ mehr zahle. Womit das gerechtfertigt ist weiss ich nicht, vor allem da auch die T-Online Flat Rate nicht gerade die Billigste ist O_ô
 
Zurück
Oben