• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] RACE - The WTCC Game

Bin mal eine Runde gefahren und hab irgendwas um die 1:45 geschafft mir lauter Fahrfehlern. Muss aber jetzt los.

Macht aber Spaß!
 
Ich komme erst später oder am WE dazu die Demo zu spielen. Gesaugt und installiert ist sie schon. Leider kann man in der dem nur BMW und Seat fahren, dabei würde ich am liebsten in einen Alfa einsteigen... :king:
 
hmm habs jetzt auch angezockt, so toll ist es nicht.. man bringt die karren überhaupt nicht zum schleudern/driften selbst wenn alle fahrhilfen ausagestellt sind :( der sound is auch sehr bescheiden
 
Zumindest der Seat ist ja ein Fronttriebler. Den BMW hab ich noch nicht probiert - bzw gar nicht gesehen :D

10tacle kennt ja meine Driftkunst von Brno ;)
Ich krieg da bestimmt was mit dem BMW auf die Reihe :D
 
Ich finde was es bisher zu sehen gibt sieht echt gut aus und spielt sich auch gut. Auch wenn meine 1:41.5xx noch nicht wirklich perfekt war.

Immer bedenken, das sind Tourenwagen und keine PS Monster wie in GTR².

Ich finde jedenfalls auch das WTCC 87 Logo und Mini Logo interessant. 1987 fuhren so Herren wie Roberto Ravaglia (damaliger Champ im Jahr 1987), Johnny Cecotto, Pirro, Capelli, Heger und und und mit. Ich glaub auch ein Klaus Ludwig mit nem Ford Sierra.
gefahren wurde da auch in Bathurst, wäre ja mal endgeil wenn da ne Version im Spiel dabei wäre.

Ich freu mich jedenfalls auf das Game!
 
Hab eben noch ein paar Runden im BMW gedreht.

Driften geht saugeil mit dem Brett mit Warzen - macht richtig Spaß damit die engen Kurven durchzuschliddern.

Hab inzwischen eine 1:40 er Zeit auf den Asphalt gebrannt.

Der BMW geht sehr gerne springend über die Curbs und bleibt einfach zu kontrollieren bei der Landung.


Ich kann mir sehr gut denken, dass man mit RACE noch mehr Spaß Online hat, da hier deutlich weniger PS am Start sind ;)

Ich freu mich und werd es im Laufe der kommenden Woche mal bestellen :)
 
Ich kann mir sehr gut denken, dass man mit RACE noch mehr Spaß Online hat, da hier deutlich weniger PS am Start sind
Zudem soll ja auch die Physik überarbeitet worden sein, das man ohne weiteres auch mal das Blech anlegen kann ohne das groß was kaputt geht oder der andere gleich abfliegt. Wie bei den richtigen Rennen eben.
Das klingt doch wirklich sehr nach Spielspaß!!
 
Habe gerade angegfangen mit saugen, bin mal gespannt ...

PS: Carbon kann warten :evillol:

> geht net zu installieren:( , nach dem DX ist Feierabend und Setup stürzt ab ...
ich saugs nochmal neu ...

> habe es jetzt auch mal angetestet, hmm, hab noch keine richtige Meinung zu Game, mal schauen was die Vollversion mit sich bringt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Runde zu Runde rockt das Game mehr! Ein Kauf meinerseits ist 100% sicher. Auch wegen der Mini Challenge und dem 3er BMW und Alfa 75 aus dem Jahr 89.

Mit dem Hecktriebler BMW komm ich leider kaum bis gar nicht zurecht egal was ich versuche. Der Seat hingegen macht so richtig Spaß! Hoffe mal der Chevi und Alfa fahren sich genau so geil.
driften geht mit dem BMW echt gut, vieleicht sogar zu gut denn genau dadurch verliere ich einfach zu viel Zeit, sieht aber geil aus. Vor allem ist er dabei noch sehr gut in der Spur zu halten und das bei einem max. Lenkeinschlag von 12°.

Mit dem Seat bin ich einmal in 1:37.9xx um die Piste, hab aber leider nur nen Screenshot von der 1:38.5xxer Runde :(
Teilweise bin ich aber immernoch ne halbe Sekunde schneller als der Ghost meiner HotLap. Da geht noch was!! Hab ja auch noch bis Ende Nov. Zeit zu fahren :D

Hoffe mal das ich Glück hab und mein G25 noch nächste Woche kommt, glaube aber nicht allzu sehr daran.

Online wird RACE sicherlich mehr Spaß machen als GTR², mir zumindest.

[EDIT]
Ach, hier noch der Screenshot

morgen geht es weiter mit dem Ziel 1:36.xxx :)
 
thc12307 schrieb:
Habe gerade angegfangen mit saugen, bin mal gespannt ...

PS: Carbon kann warten :evillol:

> geht net zu installieren:( , nach dem DX ist Feierabend und Setup stürzt ab ...
ich saugs nochmal neu ...

> habe es jetzt auch mal angetestet, hmm, hab noch keine richtige Meinung zu Game, mal schauen was die Vollversion mit sich bringt ...

hab auch das dx-problem, jemand ne idee? Bleibt da einfach hängen
 
Vielleicht die neuste dX Version seperat installieren
 
nee nee, das hat was mit Gedult zu tun :) , einfach warten, nach einer oda zwei Minuten hat
es dann sauber installiert ;)
 
Soo, gestern gesaugt, heute gespielt, rundenzeiten zwischen 1:39 und 1:41..

Bin net der schnellste :D

Kann auch an meinem Lenkrad liegen bei dem schon 85% der schrauben fehlen :freak:


Macht auf jeden Fall spaß das spiel, was mich stört sind die bissl sterilen Cockpits der Wagen und das bissl zu gütmütige Handling wenn mans mal übertreiben will mit der Kurvengeschwindigkeit..

Auf jeden Ausbaufähig..

Steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten ...


Greetz Cassius
 
Hallo werte Gemeinde,

kann mir mal bitte jemand verraten, wie man auf Zeiten à la 1:40:000 kommen kann? Wenn ich (MS ForceFeedback Lenkrad) halbwegs gut durch die Runde komme, schaffe ich eine 1:47:000 Zeit (dabei ist der Wagen absolut in Originaleinstellungen, nichts wurde veraendert), bin also Welten hinter den Cracks hier im Board.

Dabei bremse ich schon (finde ich) relativ spaet, komme meistens auch gerade mal so durch die Kurven, driften allerdings nie, wuesste auch nicht, wie ich das schaffen koennte.

Hilfe! Und vielen Dank vorab!
TribalAndre
 
Du kannst viel Zeit mit dem Sturzwinkel (Camber oder so) rausholen. Je höher der Sturz (-4.2 hab ich meist vorne und -3.4 hinten), desto schneller kommst du meistens um die Kurven.
Außerdem gibts noch genug andere Möglichkeiten, das zu verfeinern.
Achte aber immer darauf, dass das Settings deinem Fahrstil angepasst ist.

Agressiverer Fahrstil heißt auch mehr Verschleiß - also musst du mehr auf die Reifen(-Temperaturen) achten - gilt aber nur für Rennen und nicht für die paar Runden Trial Attack ;)
 
spät zu bremsen bedeutet nicht gleichzeitig schnellere Rundenzeiten zu fahren. Taste dich einfach mal ran und versuch die strecke einfach rund zu fahren, ausser bei Spitzkerren ist es meist nicht von Vorteil so spät wie möglich zu bremsen.

Schau mal in den ersten Post des GTR Threads da ist ein Link zu einem sehr guten Setup Guide das die verschiedenen Sachen gut erklärt.

@wHiTeCaP, hinten braucht keinen so negativen Sturz, dadurch verlierst du nötigen Grip beim beschleunigen auf der Geraden da nicht der komplette Reifen aufliegt.
sind bei dir die Reifen nicht innen auf der Lauffläche extrem heiß im Vergleich zu der mitte und aussen? Meist muss ich fürs Rennen den Sturz wesentlich positiver stellen. meist so -2,5 vorne und -1 - 1,5 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nicht auf die Temps geachtet - lief ja aber super in Hockenheim mit ähnlichen Settings. Hab gut beschleunigt, gut gebremst und war meist gut in den Kurven unterwegs - also irgendwie hilft es schon ;)
 
Hallo nochmal!

Wie gesagt, geaendert habe ich am Fahrzeug noch gar nichts. Mein erstes Ziel war, erst einmal wieder das Lenkrad auszupacken und mal wieder am Rechner ein paar Runden zu fahren. Ich denke, wenn ich "die Strecke rund" fahre, lande ich bei knapp unter 1:50:000. Sollte zumindest locker machbar sein.

Wieviel Sekunden, schaetzt Ihr, kann man denn mit gutem Setup noch herausholen?

Danke,
TribalAndre
 
Zurück
Oben